Mein Neuer 330i, von BMW zum Touring gezwungen...

  • Vielen Dank! Schön, das bestätigt mich in meiner Wahl :) Wo liegt Dein Verbrauch in etwa? Und weißt Du, was Deiner bei konstant 150 verbraucht?

    Ich bin mittlerweile auch restlos überzeugt von dem Motor, kam auch vom 6ender und wollte eigentlich den M340i haben, die Vernunft hat zum Glück gesiegt! Von der Power hab ich bis dato nix vermisst, er geht stramm nach vorne und auch noch in höheren Geschwindigkeitsbereichen. Mit dem Klang bin ich nach wie vor noch zufrieden, obwohl da ziemlich sicher softwaremäßig was verändert wurde und der Verbrauch ist die Wucht. Ok ich fahre fast nur Langstrecke, dort aber auch sehr zügig und ich liege zwischen 6-8 Liter.

    BMW G20 330i M Sport dravitgrey EZ 04/19 SW 03/2022

  • Vielen Dank! Ich mag die Fensterrahmen in Alu satiniert einfach lieber. Für meinen Geschmack gibt das dem Auto mehr Kontur, gerade beim Kombi. Wobei ich das bei meinem aktuellen G20 auch schon so gewählt habe. Ich komme bei meinen vorherigen zwei F30 von Shadow Line plus schwarze Scheiben. Mein optisches Empfinden hat sich da in den letzten Jahren einfach verändert. Und mittlerweile sieht man ja praktisch nur noch Schadow Line, oft noch in Verbindung mit der schwarzen Niere. Und gerade diese finde ich nach dem Facelift in Silber besonders gelungen. Aber gut, das empfindet jeder für sich anders. Was mich aber tatsächlich auch bei meiner gewählten Konfiguration ein wenig stört, ist die Dachreling selbst. Ich hätte den Touring gerne komplett ohne. Früher ging das glaube ich, aber heute ist sie halt immer dabei.

  • Ich bin mittlerweile auch restlos überzeugt von dem Motor, kam auch vom 6ender und wollte eigentlich den M340i haben, die Vernunft hat zum Glück gesiegt! Von der Power hab ich bis dato nix vermisst, er geht stramm nach vorne und auch noch in höheren Geschwindigkeitsbereichen. Mit dem Klang bin ich nach wie vor noch zufrieden, obwohl da ziemlich sicher softwaremäßig was verändert wurde und der Verbrauch ist die Wucht. Ok ich fahre fast nur Langstrecke, dort aber auch sehr zügig und ich liege zwischen 6-8 Liter.

    Cool, das freut mich echt zu lesen :) Ja, so langsam bekomme ich richtig Lust auf den Neuen!

  • konstant 150 verbraucht

    Neulich auf der A92 gefahren, da liegt er bei mir im Comfort bei etwas um die 7 Liter. Wenn es richtig eben ist, dann stand auch eine 6 vorne dran. Habe auf 150km im Schnitt dann 6,6L gebraucht, da waren aber auch Limits und 2 längere Baustellen dabei.


    Wollte auch einen 6Ender bin aber bisher mit dem 330i xDrive sehr zufrieden.

    G21 /// 330i xDrive

    Baujahr 03/2020

    Tansanitblau Metallic II

  • Sehr schönes Fahrzeug! Mir gefällt bei der G2x Generation der Touring besser als die Limousine. Bei den Pianolack Leisten muss Dir aber bewusst sein, dass die ultra empfindlich auf Staub und Kratzer sind.

  • Neulich auf der A92 gefahren, da liegt er bei mir im Comfort bei etwas um die 7 Liter. Wenn es richtig eben ist, dann stand auch eine 6 vorne dran. Habe auf 150km im Schnitt dann 6,6L gebraucht, da waren aber auch Limits und 2 längere Baustellen dabei.


    Wollte auch einen 6Ender bin aber bisher mit dem 330i xDrive sehr zufrieden.

    Klasse, das bestätigt mich noch mal in meiner Entscheidung :)

  • Sehr schönes Fahrzeug! Mir gefällt bei der G2x Generation der Touring besser als die Limousine. Bei den Pianolack Leisten muss Dir aber bewusst sein, dass die ultra empfindlich auf Staub und Kratzer sind.

    Dankeschön :) Beim jetzigen habe ich Eiche Maser offenporig gewählt, die ist natürlich super unempfindlich. Beim Neuen möchte ich innen aber gerne einen etwas anderen Look haben. Das mit der Empfindlichkeit von Pianolack war natürlich bei mir auch gleich die Überlegung. Ich werde mir vorher noch die weichsten verfügbaren Microfasertücher bestellen und dann einfach mal hoffen, dass es am Ende nicht so schlimm wird ;)