Sportsitze BMW G21

  • Hätte vielleicht doch die M-Sitze nehmen sollen. Es ärgert mich schon ein wenig.

    Bist du die denn tatsächlich auch mal gefahren? Ich habe sie vor der Bestellung getestet und war glücklich (1,84 groß), wenigstens an der Stelle Geld sparen zu können - auch wenn sie rein optisch deutlich mehr hermachen. Gerade im Oberschenkelbereich haben die ordentlich gedrückt, ich musste regelrecht mit zusammengepressten Beinen fahren. Für mich sehr unnatürlich und wenig bequem. Im Seitenhalt um die Hüfte nehmen die sich nichts zum normalen Sportsitz, auch wenn sie vielleicht den Eindruck machen.

  • Bist du die denn tatsächlich auch mal gefahren? Ich habe sie vor der Bestellung getestet und war glücklich (1,84 groß), wenigstens an der Stelle Geld sparen zu können - auch wenn sie rein optisch deutlich mehr hermachen. Gerade im Oberschenkelbereich haben die ordentlich gedrückt, ich musste regelrecht mit zusammengepressten Beinen fahren. Für mich sehr unnatürlich und wenig bequem. Im Seitenhalt um die Hüfte nehmen die sich nichts zum normalen Sportsitz, auch wenn sie vielleicht den Eindruck machen.

    Nee leider nicht. Nicht mal dringesessen. Leider. Sehen aber eig. komfortabler aus :D

    Dann hab ich ja vielleicht doch alles richtig gemacht.

    Die M-Sport gibt es ja auch nur in Verbindung mit Leder und Vernasca ist nicht gerade gut, so dass man auf Merino hätte schwenken müssen und dann wären es gleich knappe 4k mehr gewesen.

  • Habe den sitz auf nullposition gestellt und nur wenig nach justiert. Sitze generell auch recht gerade. Das Lenkrad anzupassen, hilft oftmals auch.


    Wichtig ist, die neue Position wirklich mal eine viertel stunde oder länger wirken zu lassen. Oftmals kann man sich dann doch besser arrangieren.

    Habe das jetzt auch mal gemacht, alles auf NULL bzw. Sitz ganz runter, Neigung ganz runter, Lenkrad ganz rein, die Lehne so nach Gefühl und

    den Sitz ganz nach hinten.


    Jetzt langsam vortasten, Sitz soweit nach vorne das bei Vollbremsung, also richtig Druck das Bein nicht mehr gestreckt ist und

    Abstand zum Lenkrad so das ich wenn ich mich anlehne und bei gestreckten Arm, mit dem Handballen knapp das obere Lenkrad berühre.

    Fühlt sich schon mal ganz anders an :thumbup: .


    Muss mich dann mal weiter mich herantasten, aber danke nochmal fürs Einnorden ;)

  • Nee leider nicht. Nicht mal dringesessen. Leider. Sehen aber eig. komfortabler aus :D

    Dann hab ich ja vielleicht doch alles richtig gemacht.

    Die M-Sport gibt es ja auch nur in Verbindung mit Leder und Vernasca ist nicht gerade gut, so dass man auf Merino hätte schwenken müssen und dann wären es gleich knappe 4k mehr gewesen.

  • Die M-Sportsitze sind komfortabler. Ich komme vom G31 mit Komfortsitzen und empfinde, dass man richtig drin sitzt und nicht wie bei den Standard Sportsitzen drauf. Das Geld lohnt sich schon auszugeben. Ich konnte sie aber auch vorher Probe sitzen in einem M4.

  • Leder ist rutschig, speziell in der Querdynamik sogar spürbar rutschig. Abgesehen davon ist es auch noch teurer.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]