Also das Öl wurde zwar nicht gewechselt, Aber Wochenende tatsächlich geopfert.
Hab ich was überlesen?
Ist das Fulano seine Ölpumpe?
Also das Öl wurde zwar nicht gewechselt, Aber Wochenende tatsächlich geopfert.
Hab ich was überlesen?
Hab ich was überlesen?
Ne, ne das Bild habe ich über bekannten Schrauber bekommen.
Wir haben uns erst vor kurzem wegen der Ölpumpe unterhalten, weil bei ihm im Dezember die Messung einmal nicht ging und die Garantie am 19.12. endete
Ab zu BMW und es funktionierte alles und am 10.01. statt Stage2 inclusive Downpipe hat sich die Pumpe verabschiedet.
Damit war am WE nicht nur der Einbau von DP, sondern auch Wechsel der Pumpe angesagt.
Dabei wurde das Öl im VTG, auch gleich gewechselt.
Danke für die Info.
Das ist ja seitens Garantie sehr ungünstig verlaufen.
Aber anscheinend konnte er es Kostengünstig selber machen.
Ja es waren um 500€ für alles zusammen, allerdings hat er eben den Vorteil an BMW Werkzeug zu kommen, weil er da jahrelang gearbeitet hat und den Meister gut kennt und auch entsprechend am WE eine Werkstatt samt Hebebühne.
So mal eben mit Wagenheber würde er sich sowas nicht antun
Das Bild will man wirklich nicht sehen.
Und jetzt ich wieder mit meiner Kritik an BMW. ![]()
Warum baut ein so erfahrener Hersteller eine Ölpumpe ein, die zu Teilen aus Plastik besteht?
Und warum gibt es keine Rückrufaktion und einen kostenlosen Tausch der Pumpen, bevor die Motoren Schaden nehmen?
Warum baut ein so erfahrener Hersteller eine Ölpumpe ein, die zu Teilen aus Plastik besteht?
Und warum gibt es keine Rückrufaktion und einen kostenlosen Tausch der Pumpen, bevor die Motoren Schaden nehmen?
Da wollte ich sowieso mal Kontakt aufnehmen, weil ich eine andere Frage habe.
Das nennt sich Cost-out und zahlt auf die Ziele der jeweiligen Abteilungen ein. Und offensichtlich sprachen die Testergebnisse für die Einsparmaßnahme, weil die errechneten Einsparungen über den kalkulierten Kosten der Kundenreklamationen lag. Das ist normaler Alltag in der Produktentwicklung.
Das ist normaler Alltag in der Produktentwicklung.
Das ist traurig.
Das ist traurig.
Das ist wirtschaftlich. Aber BTT: Interessanter Beitrag:
Ölpumpe ganz, aber Wärmetauscher am Ölfilter undicht -> Öl weg -> kapitaler Motorschaden.
Das Thermomanagementmodul ist auch undicht. Zwei Stellen, wo man mal ab und zu beim B58 nachschauen sollte.