Den Ölwechsel?
Ölpumpe defekt - M340i
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Ich hab ja Anfang des Jahres genau deswegen auf 5W-40 gewechselt, da ich dachte damit stoppt der Ölverbrauch, aber hat leider nichts gebracht.
Dann würde ich eher 0-20er Öl probieren für die Messung bei BMW. Da sollte die Messung bei heißem Öl eher abbrechen.
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Wofür genau?
grob zusammengefasst:
Fahrzeugtests und -diagnosen, testen des Kühlsystems und ab und anbauen vom Unterbodenschutz (vorne) -
Immer ein tolles Gefühl wenn man mit Garantie (Premium selection) dann 400Euro für Fehlersuche zahlt weil sie nix gefunden haben .
Stellt sich die Frage wo das Kühlmittel hingeht.
Ich meine das Ölfiltergehäuse sei ein bekanntes Problem, die Dichtungen.
Aber da soll wohl Öl ins KW oder umgekehrt sein.
Aber bei dir geht ja beides verloren.
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Stevy40i Du könntest mal XADO TwinTurbo Öladditiv versuchen. Das habe ich vor 3000km in unseren N57 Motor mit 330k km eingefüllt.
Ein Kollege von mir mit N57D30C Motor also der 50d hatte 0,5 L Ölverbrauch nach ca. 5000km. Nachdem er das Additiv nutzt kein Ölverbrauch mehr messbar.
Das Additiv kostet zwar 120€.... aber ich würde bei einem so teuren 40i Motor es mal probieren. Glaube bei Amazon im XADO Shop kostet es nur 100€.
Auch unser N57 schnurrt sehr schön mit dem Additiv.
Schade das 5/40 nichts geholfen hat.
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Für den B58 Gen 2 wäre eher das Archoil 9200 v2 zu empfehlen.