Bremsscheibe + Belag Kombination bei M Technik (Ersatz)

  • Wie sieht es denn mit der Bremse vom 550i aus?
    Soweit ich weiß, verbaut die ja Alpina im B3 und B4 :)

    Die bringt wenn es um Performance geht nur begrenzt etwas, da die auch nur einen 4 Kolben Sattel und normale Stahlscheiben hat..


    Die M Bremse packt da deutlich besser zu und ist standfester was Temperatur angeht, preislich wird die vom 550i sicher deutlich günstiger sein :thumbup:

  • Gibt doch sicherlich etwas aus dem Zubehör oder nicht?
    Bzw. direkt vom OEM Hersteller.

    Natürlich und es ging vielmehr um dein SI+

    Jetzt kommst du da an mit der X5M Bremse an und willst ein Wechsel. Der liebe Mitarbeiter bestellt natürlich die Bremsen nach deiner VIN und merkt, die passt ja nicht da 20mm zu klein.

    Schon ist er überfordert und SI+ Auftrag wird gecancelt

  • Vielleicht könnte ihr mir auch eine Frage beantworten, weil ich einfach darauf keine Antwort finde. Habe schon fleißig mitgelesen.

    Ich würde gerne noch diesen Monat einen 4er Gran Coupé (G26, M440i) bestellen, möchte jedoch nicht auf die Standheizung verzichten.

    Leider kann ich mit der Standheizung kein M-Technik-Paket bestellen.


    Habe aktuell das M Sportpaket Pro reinkonfiguriert und die kommt bekanntlich mit einer kleineren Bremsanlage in rot.

    Kann ich speziell in meiner Kombination M440i + M Sport Paket Pro + Standheizung dann nachträglich den Komplettsatz M Performance Bremsanlage nachrüsten lassen?

  • Sicher.

    Standheizung und M-Technik gehen nur wegen des zusätzlichen Ölkühlers nicht der wohl an der Stelle sitzt wo die Standheizung verbaut wird.

    So war wenigstens die Aussage der BMW

    Werkstatt.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Hallo zusammen,


    ich habe die blaue M Sport Bremse und brauche jetzt hinten neue Bremsbeläge.

    Werde die Beläge von einer Werkstatt meines Vertrauens verbauen lassen.


    Kann mir jemand eine Empfehlung geben welche ich bestellen soll ?