Beiträge von David330i

    Ok Danke ! Dann bestelle ich einfach bei Leebmann die original BMW Beläge.

    Ich würde dann 1x Reparatursatz Bremsbeläge hinten (34206888835) bestellen

    Muss ich die Bremsbelagfühler auch direkt neu mitbestellen ? Bzw. noch an etwas anderes bei der Bestellung denken ?

    Wird bei einer freien KFZ Werkstatt meines Vertrauens eingebaut.

    Von den EBC Red Stuff habe ich auch immer mal wieder gelesen. Ich fahre eher relativ entspannt und selten wirklich schnell.

    Das wäre bei mir der erste Wechsel der Bremsbeläge an der HA.

    Meinst du ich mache nichts falsch mit den EBC Red für die blaue M Sport Bremse ? Oder sind die für meinen Zweck eher etwas "überdimensioniert", da ich eher der entspannte Fahrer bin ?

    Ceramic nicht mit gebrauchen Scheiben verwenden

    Hast du ggf. eine Empfehlung welche Bremsbeläge ich bestellen kann sofern die Bremsscheibe schon gebraucht ist ? Die normalen von ATE ? Oder BMW Originalteile ? Habe auch schon mal positives von EBC gelesen.

    Hallo zusammen,


    ich suche für meinen G21 Pre LCI eine passende Handyhalterung für mein iphone.

    Habe evtl. an eine Lösung mit MagSafe gedacht.

    Hat da jemand eine Empfehlung die nicht so dick aufträgt und sich halbwegs schön integrieren lässt ?

    Danke euch vorab

    Moin,

    ich frage hier auch nochmal. Brauche für meinen G21 hinten neue Bremsbeläge.

    Lasse die dann von einer freien Werkstatt verbauen.

    Es ist die blaue Sportbremse verbaut.

    Hat jemand eine Empfehlung welche Beläge ich kaufen soll ? Hatte an ATE Ceramic gedacht ? Oder lieber andere ? Wäre für eine Empfehlung dankbar.

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne die Scheiben von meinem G21 tönen lassen mit qualitativ hochwertiger Folie.

    Jetzt habe ich den ein oder anderen Folierer angerufen und viele nehmen eine Folie mit minderwertiger Qualität.


    Hat jemand eine Empfehlung in Düsseldorf und Umgebung ? Bin gerne auch bereit einige km zu fahren für ein gutes Ergebnis.

    Jetzt bin ich komplett verwirrt :D

    Softi hatte ja geschrieben in seinen COC-Papieren steht zum 330dx:


    225/45 R18 95 H ringsum gelistet oder entsprechend Mischbereifung in V mit 255/40 R18 99 V hinten.


    225/45 R18 95 V rundum ist nicht gelistet. Ich hatte das jetzt so verstanden, dass es am Tragfähigkeitsindex liegt.


    Für mich stellt sich jetzt die Frage wenn ich 225/45 R18 95 V rundum fahre, verliere ich dann die Betriebserlaubnis und/oder bekomme Probleme mit der Garantie ?

    Dankeschön für die vielen Rückmeldungen.

    Es handelt sich um einen G21 330dx.


    Heißt 225/45 R18 95 H rundum geht. Möchte ich allerdings V reifen fahren, so muss ich auf Mischbereifung mit hinten 255/40 R18 99 V setzen, korrekt ?

    Hi zusammen,


    ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch :D Ich fahre zukünftig einen 330d Xdrive von 2020 und möchte mir gerne die M796 Felge in 18 Zoll kaufen. Den Brief habe ich noch nicht vorliegen, daher kann ich aktuell nicht schauen was eingetragen ist.


    Jetzt frage ich mich welche Reifenkombination ich fahren darf.


    Rundum 225/45 R18 95V ist nicht zulässig aufgrund des Tragfähigkeitsindex, ist das korrekt ?


    Sofern ich rundum 225/45 R18 95H fahre ist das in Ordnung ? Oder ist das auch wieder nicht zulässig ?


    Mischbereifung vorne 225/45 R18 95V und hinten 255/40 R18 99V sollte dann such wieder passen oder ?


    Wäre dankbar für eine kurze Aufklärung :)