320d oder 330i

  • was spricht gegen einen 330d ?! wird sich zwischen 20d und 40i positionieren und mit ~300PS hast du ausreichend Leistung

    Dieses Thema hatten wir schon öfters.

    Mit etwas suchen findet man da einiges dazu.


    Aus meiner Erinnerung heraus würde ich sagen das bei ~15tsd KM die Kosten des 30d nahe dem 40i sind und 20d und 30i ähnliche Kosten generieren.


    Da muss jeder wissen was er will.


    bei 30 Benzin oder Diesel muss man sich zwischen Agilität oder Souveränität entscheiden.


    Dazu wäre für mich z.B. das Sportdiff als Fahrspaßextra schlechthin Pflicht

  • Aus meiner Erinnerung heraus würde ich sagen das bei ~15tsd KM die Kosten des 30d nahe dem 40i sind und 20d und 30i ähnliche Kosten generieren.

    Kann natürlich sein! Bloß wenn jemand im ersten Thema nach 20d, 30i und Verbrauch fragt bzw. Unterhaltskosten da würde ich nicht den 40i in meine Betrachtung nehmen.

    Beim 30d kann man bei der Anschaffung und zumindest Verbrauch auf dem Niveau von 330i fahren und trotzdem genug Leistung für 95% der Situation haben.

  • Es wäre ja mal interessant was alcantara mittlerweile dazu sagt :/

    Momentan etwas mit zu vielen anderen Dingen beschäftigt. ?(


    Ein Motor im Bereich von 150 PS und 200 PS (250 PS) ist denke ich für mein Fahrprofil ideal. Das Gesamtpaket soll eben passen.

    Wenn mir der 330i nach einer längeren (Probe)fahrt zusagt und die Konditionen passen, könnte ich mir den schon vorstellen.


    Auch wenn es OT ist.. beim 40i bzw. 40d wären mir die Kosten (Fin.rate, Versicherung) deutlich zu hoch. zumindest bei einem Neuwagen.

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic