Gebrauchter 320d MH oder nicht?

  • Hallo zusammen,


    Da ich mich aktuelle um einen gebrauchten 320d umsehe (330i/330d im Unterhalt in Ö einfach zu teuer 😱), stelle ich mir die Frage, ob Mildhybrid oder nicht?


    Wie wĂŒrdet ihr vorgehen? Unbedingt einen MH oder auch ohne MH?


    Welche Vorteile/Nachteile bringt der MH genau (Außer Abgasnorm 6d)? Kenn mich da technisch leider nicht so gut aus.


    Soweit ich das gelesen habe, hilft der E-Motor bei der Beschleuning mit, stimmt das? Warum ist der 320d eigentlich mit 190PS angegeben, wÀren dann ja 201PS?


    Mercedes und Audi rechnen das am Papier auch dazu, oder verstehe ich hier etwas falsch?


    Vielen Dank schon mal fĂŒr eure UnterstĂŒtzung

  • Also ich kann dir recht wenig zum Vergleich sagen, aber ich fahre einen 320xd ohne MH und der reicht in der Praxis bis 130kmh ĂŒberall hin.

    Aus dem Stand hat der mit seinen 400 NM einen top Abzug. Das ist wirklich schön zu fahren.

    Bei 140 aufs Gas steigen und auf 240 beschleunigen macht damit nur bedingt Spaß, deshalb habe ich jetzt einen 340d bestellt aber das ist in AT nicht relevant.


    Tut mir leid wenn das etwas an deiner Frage vorbei ist aber was ich sagen wollte: du kannst dich auf den 320d freuen, das ist ein Top Auto mit einem super Motor!

  • Ich hatte einen 320d ohne MH und wĂŒrde dir auf jeden Fall zum MH raten.

    Der MH hat einen richtigen Biturbo so das Beschleunigung und ElastititĂ€t schon besser sind und das Turboloch entfĂ€llt komplett (natĂŒrlich macht das keine Rennsemmel aus dem 320d), der Verbrauch wird dadurch wohl auch noch minimal gesenkt.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • ...ich fahre ja seit letztem Jahr einen M340d G21 als MH und finde das System schon ziemlich genial.