Angebot Eibach Pro-Kit inkl. Spurverbreiterung und Änderungsabnahme

  • Liebe Community,


    ich habe folgendes Angebot vorliegen:


    Sehr geehrter Herr XXX,


    vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an den Produkten von Eibach. Als EIBACH Stützpunkt unterbreiten wir Ihnen gerne folgendes Angebot:


                     Eibach PRO KIT: EUR 379,00 (Tieferlegung VA/HA: 30 mm)


                     Pro-Spacer 30 mm VA/HA inkl. Radschrauben: 428,00


                     Montage: EUR 567,00


                     Achsvermessung auf 3D-Messbühne: EUR 299,00


                     Kalibrierung der Fahrassistenzsystem: ca. EUR 159,00


                     Änderungsabnahme nach §21 StVZO: EUR 299,00 (da Tieferlegung und Spurverbreiterung)


                     GESAMTPREIS: EUR 2.131,00



    IHR OSTER-SONDERPREIS: EUR 1.990,00



    Was haltet ihr davon? Die Abnahme erscheint mir sehr teuer und ist das neu vermessen überhaupt nötig?


    Für euer Feedback wäre ich sehr dankbar. :thumbsup:

  • BMWLOVER91

    Hat den Titel des Themas von „Angebot Einach Pro-Kit inkl. Spurverbreiterung und abbnahme“ zu „Angebot Eibach Pro-Kit inkl. Spurverbreiterung und Änderungsabnahme“ geändert.
  • Ich hatte damals über meinen Einbau berichtet, siehe hier.

    Einige Jahre vorher soll es für ca. 500€ möglich gewesen sein.

    Die hier genannten Preise sind jenseits von Gut und Böse.

  • Ist heute schon der 1. April ?


    Da ist nicht ein Preis der auch nur annähernd der Realität entspricht.


    Die Federn bekommst du für 160-180€.


    Die Spurverbreiterungen müsste ich Lügen aber ich meine ich habe um 80€ Pro Satz mit Schrauben bezahlt, also 160€.


    Spur einstellen 80-150€ je nachdem wo man hinfährt.


    Kamera Systeme einstellen ist nicht nötig , also 0€


    Eintragung ca. 120€


    Einbau variiert laut Forum erheblich , ich habe 250€ bezahlt in einer freien Werkstatt von einem Kumpel.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Das ist schon dolle: ich habe letztes Jahr für AC-Schnitzer Federn und DZX Distanzscheiben mit Einbau und Abnahme 1250 € bezahlt.

    Das klingt auch nach einem vernünftigen Preis. 1990,- € hingegen finde ich echt übertrieben. Auf federn-werk.de erhalte ich die Scheiben und Federn für zusammen unter 500 €. Wenn eine Achsvermessung und Kalibrierung der Assistenszysteme aber zwingend notwendig ist, würde ich das schon gerne beim Fachmann machen lassen.

  • Wenn eine Achsvermessung und Kalibrierung der Assistenszysteme aber zwingend notwendig ist, würde ich das schon gerne beim Fachmann machen lassen.

    Achvermessung ist empfehlenswert, die Kalibrierung der Assistenzsysteme ist aus meiner Sicht nicht nötig.

  • Das Thema wurde doch wie Michael sagt bis ins letzte Detail diskutiert, am besten in der Suche nach Preisen suchen


  • Das ist von Bremotion in Frankfurt oder?

    Das gleiche Angebot hab ich gestern auch bekommen.

    Ich weiß tatsächlich noch nicht genau, ob ich auf diese Email überhaupt noch antworte.

    Da fehlen mir echt die Worte...

  • Das ist von Bremotion in Frankfurt oder?

    Das gleiche Angebot hab ich gestern auch bekommen.

    Ich weiß tatsächlich noch nicht genau, ob ich auf diese Email überhaupt noch antworte.

    Da fehlen mir echt die Worte...

    Ja genau. Ich hab denen geantwortet und das Angebot von MichaelNRW als Vergleich genutzt. Bin echt gespannt und poste die Antwort dann hier rein.