G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest

• Wird bei mir hoffentlich auch so gut werden, wie bei Dir…

Was lässt du verbauen und mit welchen Rädern?

An den Vergleich habe ich auch gedacht und es dann am Wochenende vergessen :(

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Ich lasse bei KW als Erprobungsfahrzeug ein V3 Leveling einbauen (angeblich 0-30 mm Tieferlegung), mit noch zu definierenden Spurplatten. Felgen werden M898 mit Winterreifen sein, die kommen am Samstag drauf. Momentan ist noch der Sommerradsatz auf den 792ern drauf.

G22 M440i xDrive 07/2022

Einmal editiert, zuletzt von dns ()

• Ich lasse bei KW als Erprobungsfahrzeug ein V3 Leveling einbauen (angeblich 0-30 mm Tieferlegung), mit noch zu definierenden Spurplatten.

Liest sich sehr interessant!

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• dns

Berichte dann bitte mal, wie das mit der Verlängerung der Zugstufeneinstellung gelöst worden ist. Noch besser wäre es mit Bildern...

• Wie versprochen noch die Aufstellung meiner Kosten.

Teile

Eibach ProKit - 193,11 €

Eibach Pro-Spacer - 2 x 87,11 €= 174,22 €

Eibach Schrauben - 20 x 2,04 € = 40,80 €

Zwischensumme - 408,13 €

Löhne

Montage vorne - 212,50 €

Montage hinten - 106,25 €

Achsvermessung - 58,78 €

Steuern - 71,73 €

Zwischensumme - 449,26 €

TÜV Abnahme - 144,95 €

Total - 1002,34 €

Die anderen Angebote lagen bei 1350 € und 1500 €...

• Wo hast du jetzt letztendlich das ProKit einbauen lassen?

Bei Boxengasse in Unna.

Im ersten Angebot waren die Teile noch enthalten und nach einem kurzen Telefonat haben wir uns darauf geeinigt, dass ich die Teile selbst besorge und in den Kofferraum lege.

In deren Angebot haben zwei Spacer so viel gekostet wie ich nun für alle vier bezahlt habe.