Tuning am M3/M4

  • Zum Thema "Carbon-Abzocke":

    Sind die BMW Performance Teile vielleicht hochwertiges Made in Germany und nicht irgendwelche China-Kracher?


    Siehe hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2020 bis 2023: 330dx G21

    2023 bis 2025: M340d G21

    Seit 2026: Alpina B3 GT G21

  • Ich habe nicht behauptet, dass die M-Performance Carbonteile schlecht wären, abgesehen davon, dass mir nicht bekannt ist, wo die überhaupt gefertigt werden?!?
    Und auf Made-in-Germany lege ich schon Wert, sonst hätte ich keinen M4 bestellt. ;)
    Aber bei einem optischen Schnick-Schnack, den ich weder beim Fahren spüre oder sehe, habe ich meine Einstellung geändert und brauche keine handgefertigten laminierten Kostbarkeiten mehr, wo ich bei jedem Parkhaus oder Bordstein Angstschweiß auf der Stirn habe, dass ich 2k los bin, wenns dumm läuft. 8)

  • Ich habe nicht behauptet, dass die M-Performance Carbonteile schlecht wären, abgesehen davon, dass mir nicht bekannt ist, wo die überhaupt gefertigt werden?!?


    Alles perfekt bis auf den Preis, der an Unverschämtheit grenzt. Darum werde ich aus Prinzip beim G82 diese Abzocke nicht mitmachen und nur für vorne ein schönes Billigteil mit ABE hinschrauben.


    Ich bezog mich auf das "Abzocke" Kommentar. Ich denke, das hochwertige Carbon Parts ggf. ihren Preis haben und man die nicht mit den China-Krachern vergleichen kann.

    Passend dazu gabs die Tage das obige Video.

    2020 bis 2023: 330dx G21

    2023 bis 2025: M340d G21

    Seit 2026: Alpina B3 GT G21

    Einmal editiert, zuletzt von Sattler ()

  • Der originale Diffusor (für die anderen Teile kann ich es nicht sagen) ist laut Label von CAC (cobra advanced composites) aus Thailand - so viel zu "Made in Germany".

    Laut deren Homepage machen die zB. auch die Carbonteile für die S1000RR von BMW.

  • Ob made in Germany oder nicht spielt aus meiner Sicht überhaupt keine Rolle. Man bekommt auch in China oder Indien Highend-Qualität. Es geht darum wo das Engineering und die Qualitätsvorgaben gemacht werden. Und unabhängig davon in welchem Land BMW die Carbonteile fertigen lässt kann man davon ausgehen, dass man eine sehr hochwertrige Qualität bekommt und die Carbonstruktur auch perfekt zum Carbon Exterieur Paket passt und darüber hinaus hat man den Vorteil, dass man die Teile nicht eintragen lassen muss.