Tuning am M3/M4

  • Ja also die sind sogar von KW die sind nur teurer und man braucht halt keine Eintragung 👍🏻

    Muss in Deutschland nicht die neue Fahrzeughöhe eingetragen werden? :/

    Die Federn selbst nicht, das ist klar.

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW X4 M40i G02 LCI Brooklyn Grey --> bestellt BMW X6 M Competition LCI in Isle of Man Green, aktueller Status 190 und LW: KW 22

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden

  • Muss in Deutschland nicht die neue Fahrzeughöhe eingetragen werden? :/

    Die Federn selbst nicht, das ist klar.

    Auch bei Federn muss die neue Fahrzeughöhe eingetragen werden.


    Als ich die Räder eintragen lassen hab, ist meinem Prüfer ins Auge gefallen, dass das ProKit falsch bzw. unvollständig eingetragen worden war und hat das im Vorgang dann korrigiert und die Fahrzeughöhe eingetragen.

    Da mir das neu war hab ich natürlich explizit nachgefragt ob das wirklich sein MUSS. Und ja, es gehört definitiv rein. Was vorher war, ist dabei sogar unerheblich. Wichtig ist, was zum Moment der Prüfung war.


    Dabei ist mir aber aufgefallen, dass man hier schön tricksen kann :saint: Kriminelle Energie, ich weiß.


    Mein Tank war dabei weit in der Reserve... wollte auf dem Rückweg tanken. Somit war der Wagen nicht so tief, wie er wäre wenn er voll getankt ist. Ich sage nur... wenn man ein Gewindefahrwerk so tief wie möglich haben möchte... könnte man ja auch...


    ...vergessen zu tanken:whistling:

  • Yep, die Federn ansich sind teurer, interessant ist aber ja dann der Gesamtpreis. Eingetragen müssen die M Performance Gewindefedern aber auch.

    Im letzten JP Video zum Thema M2 wurde die TUV Höhe der Performance Federn am M2 bemängelt (da etwas zu hoch)

    Will damit nur sagen, dass am besten nochmal zu schauen ob es auch so beim M3 ist. Sonst verbaut man die und es passt immer noch nicht für das Auge

  • Im letzten JP Video zum Thema M2 wurde die TUV Höhe der Performance Federn am M2 bemängelt (da etwas zu hoch)

    Will damit nur sagen, dass am besten nochmal zu schauen ob es auch so beim M3 ist. Sonst verbaut man die und es passt immer noch nicht für das Auge

    Ich habe die M Performance Gewindefedern verbaut und finde die Höhe gut so.

    Habe aber auch die maximale Tiefe einstellen lassen, die man laut dem Gutachten eintragen darf.

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW X4 M40i G02 LCI Brooklyn Grey --> bestellt BMW X6 M Competition LCI in Isle of Man Green, aktueller Status 190 und LW: KW 22

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden

  • Das Video von JP hab ich auch gesehen, aber ich glaube er hat da einfach eine andere Vorstellung als ich was eine Tieferlegung angeht. Wenn ich mir diesen M2 mit M Performance Gewindefedern (Spurplatten 10/12) ansehe, dann finde ich das total stimmig und eigentlich perfekt für meinen Geschmack.

    Ich finde es auch sehr stimmig, aber da hat halt jeder seine eigene Vorstellung von stimmig ;)

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW X4 M40i G02 LCI Brooklyn Grey --> bestellt BMW X6 M Competition LCI in Isle of Man Green, aktueller Status 190 und LW: KW 22

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden

  • Das Video von JP hab ich auch gesehen, aber ich glaube er hat da einfach eine andere Vorstellung als ich was eine Tieferlegung angeht.

    Ja mei, der Junge kommt aus der Tuner-Szene. Da ist erst gut, wenn die Felgenoberkante im Radhaus verschwinden. Und es wird immer penibel auf 7/8 cm Bodenfreiheit runtergelegt. Das ist halt dann ein Showcar, und nicht Fahr-Car :)


    Der M2 auf Deinen Bildern sieht absolut stimmig aus, sowas erwartet man eigentlich bei dieser Kategorie von Fahrzeug ab Werk. Aber wirklich tief ist das nicht.


    Aber auf Bild 2 und 3 würde ich sagen, er kann vorne noch ein wenig runter.