Habe ich auch schon gesehen, bin einmal CS gefahren, ist scheiße, das kleine Polster ist so doof positioniert das man immer wieder aufs Carbon rutscht und wenn man was ins Fach tut dann klackert es ![]()
Für Tracktool natürlich optimal ![]()
Habe ich auch schon gesehen, bin einmal CS gefahren, ist scheiße, das kleine Polster ist so doof positioniert das man immer wieder aufs Carbon rutscht und wenn man was ins Fach tut dann klackert es ![]()
Für Tracktool natürlich optimal ![]()
Interessante Lösung für die Rennstrecke, normalerweise sieht es immer halbfertig aus
Sehr schick, sowas hätte der M4CS auch gebraucht.. ![]()
(Beim CSL war es ja drinnen)
Gibt es Erfahrungen ab welchen Drehmomenten die Limitierung des 8HPs (S58, da M3/M4 Thread) eingreift und ein EGS Tuning nötig macht?
Was man so liest, funktioniert eine MHD OTS Stage 1 noch ohne EGS Anpassungen. Kann das Jemand bestätigen?
Gibt es ggf. Unterschiede in den Eingriffsgrenzen für die Standard OEM und CS EGS Getriebestände?
Bzgl. Anpassungen gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Variante:
Drehmoment in der DME an das EGS verfälschen. Bspw. MHD Custom TCU Limiter Removal
2. Variante:
Drehmoment-Limitierung im EGS aufheben -> bevorzugte Variante
Gibt es hier neben xHP auch noch eine andere gängige Lösung?
Da ich mit dem CS Datenstand auf dem EGS hochzufrieden bin, würde mir ein reines Aufheben der Limitierung vorerst reichen.
Mit xHP scheint Dies jedoch nicht möglich, da keine reine Flashoption sondern immer in Kombination mit einer Stage x welche erheblich vom CS Datenstand abweicht.
Gibt es ggf. Unterschiede in den Eingriffsgrenzen für die Standard OEM und CS EGS Getriebestände?
Da sowohl CS als auch Competition beide 650Nm haben, denke ich nicht das hier etwas abgeändert wurde in diese Richtung.. das bisschen Mehrleistung vom CS schafft das Getriebe vermutlich auch so..
Bzgl. dem Flash, du müsstest vermutlich dann den CS Datenstand runterwerfen oder an diesem direkt herumbasteln, da xHP wie du richtig sagst selbst bei Stage 0 ja den CS Flash wohl runterwirft..
Kann das Jemand bestätigen?
Ohne xHP ignoriert MHD die Limits vom TCU, also die Limits ala „too much torque“ wenn ein Gang eingelegt ist.
Sowas wie Notlauf wird nicht ignoriert.
Mit xHP scheint Dies jedoch nicht möglich, da keine reine Flashoption sondern immer in Kombination mit einer Stage x welche erheblich vom CS Datenstand abweicht.
Doch geht, aber nur theoretisch, ist eine Stage 0 wie auch bei MHD.
Nur passt der CS Datenstand nicht zu deiner VIN und xHP wird beim Flash wieder auf G81 Standard flashen.
Andere Software geht nur per custom map.
Ich hatte das gleiche Problem mit der LCI Software für den M Gangwahlschalter.
Okay, verstanden.
Die DME gibt mit MHD trotz etwaiger EGS Limits das volle Drehmoment frei.
Die Frage ist nur ob und wie lange das EGS damit umgehen kann, bevor es Fehler ausgibt oder in den Notlauf wechselt.
Wie erkennt xHP auf welches Fahrzeug es geflasht wird?
Rein anhand der VIN (wenn dann sicher zusätzlich über irgend ein Backend)?
Das Getriebe macht das sehr lange mit.
Siehe auch MHD Stage 2.
Der Unterschied sind die Schaltvorgänge, da diese bei falschen Drehmomentwerten nicht sauber sind und das Getriebe generell mit zu wenig Druck arbeitet.
Ich würde das maximal als Zwischenlösung fahren und wenn du wirklich beim CS Mapping bleiben möchtest, eine custom map bestellen.
Soweit mir bekannt geht das rein über die VIN