G8X Klang / Auspuffmodifikationen etc.

• Gewährleistung auf AGA ist weg. Das ist klar. Die wurde ja außereinander gesägt ^^ .
    Aber beim Motor und OPF ist ja ersichtlich, dass hier nichts gemacht wurde. Zudem kein Coding oder Flashing irgendwelcher Art und die OPF-ABL wurde auch mit einem offiziellem BMW-Tester professionell durchgeführt.
    Sicherlich gibt es einige BMW-Mitarbeiter hier im Forum und es würde mich dazu deren Meinung interessieren?

• Gewährleistung auf AGA ist weg. Das ist klar. Die wurde ja außereinander gesägt ^^ .
    Aber beim Motor und OPF ist ja ersichtlich, dass hier nichts gemacht wurde. Zudem kein Coding oder Flashing irgendwelcher Art und die OPF-ABL wurde auch mit einem offiziellem BMW-Tester professionell durchgeführt.
    Sicherlich gibt es einige BMW-Mitarbeiter hier im Forum und es würde mich dazu deren Meinung interessieren?

Ich glaub leider Gottes das BMW das bisschen anders sieht. Dadruch das der Abgasstrang auch einfluss auf den Motor hat und du jetzt die Einträge beim OPF hast würde ich garantieren wenn etwas mit dem Motor passiert das da 0,0 übernommen wird. Zumal die dann auch hingehen und es vermutlich entdecken das da was an der AGA gemacht wurde. Die stellen sich ja schon quer wenn du Zubehörteile verbaut hast mit offizieller Zulassung

• ABL wurde auch mit einem offiziellem BMW-Tester professionell durchgeführt.

Naja wenn BMW sowas durchführt wird das aber dokumentiert sodass es einsehbar ist, bei dir wurde etwas geändert mit BMW Software aber ohne Dokumentation, entsprechend würde BMW bei einem Garantiefall davon ausgehen, das hier jemand anderes entgegen BMW Vorgaben am OPF oder der Software dran war und dann ists weg.

Gerade wenn es um den Motor geht ist BMW sehr penibel was das sammeln von Daten angeht..

Wie gesagt ist aber ja eh egal, weil du ja ROW SW flashen willst, ab da ists dann eh komplett vorbei mit allem.

G21-Pilot oder wie siehst du das ?

Umso wichtiger wäre hier halt technisch, warum das passiert ist. Weil ich habe davon bisher nur gelesen logischerweise wenn was am OPF direkt modifiziert wurde und nicht bei einer MSD Mod..

• Die Meldung hatten auch schon Fahrer beim Entfernen der Sicherung oder Stecker an den Stellmotoren, damit die Klappen offen bleiben.

Der Fehler alleine ist nicht schlimm.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.