G8X Klang / Auspuffmodifikationen etc.

• Die 25% die ich im schlimmsten Fall verliere nehm ich in Kauf.

Dann kannst du die Anlage immer noch besser gleich Privat weiterverkaufen, da man ja angeblich ein OPF Ersatzrohr dazubekommt. Was allerdings etwas komisch ist, das Ares bereits Sound-Videos zu verschiedenen Anlagen in den sozialen Netzwerken angekündigt hat, aber bis heute ist nichts weiteres Konkretes gekommen. Die Bilder der Anlagen zeigen auch nicht die tatsächlichen Anlagen, das sieht man bspw. an den Aussparungen für die Klappensteuerungssteller. Ich vermute die Anlage bei JP war von einem deutschen Fremdfertiger zur Erprobung gefertigt.

Ob es von Ares tatsächliche Anlagen geben wird oder nicht, kann bis dato angezweifelt werden. Der größte Konkurrenz in diesem Low Budget Bereich ist Milltec. Um erfolgreich am Markt zu sein, müssen diese Preise unterboten werden.

Für Milltec Interessierte: Gleiches Spiel wie bei Grail. Dual Distribution / Mehrkanalvertrieb. Man bekommt die Anlagen über Ebay Kleinanzeigen > 10% günstiger als direkt bei Grail oder Milltec auf der Internetseite. Zum Teil schützen sich die Händler, den Best-Price bekommt man dann per Anfrage mit Verweis auf Ebay Kleinanzeigen. So sind gegenüber dem Hersteller -15% möglich; der Einbau kostet bei einer Grail realistisch 200-300€, Grail selber veranschlagt 600€. Hier gleiches Prinzip. Durch Dual Distribution möchte man Händlern mehr Spielraum ermöglichen.

Vom 25.05 bis 02.06 wieder in Hamburg unterwegs :) ..... falls wer anders auch da ist :)

• Nochmal, es gibt keine pauschale Antwort, weil jeder Einzelfall von BMW München entschieden wird.

Selbst wenn dir jemand sagt, er habe Garantieleistungen trotz Downpipes erhalten, wird sich ebenso jemand finden, bei dem es abgelehnt wurde.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Einzelfallbetrachtung :)

Wenn der Händler die Downpipes nicht erwähnt, kann es durchaus von BMW München freigegeben werden.

Die Frage ist auch nach der rechtlichen Situation, da zB eine ECE Downpipe als Ersatzteil zum Originalteil zu betrachten ist.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Ist aber nichts besonders bei Aulitzky.. ist ein Hersteller wie viele anderen auch, die haben keine Freigabe von BMW oder sonst was.. ist zu betrachten wie jede andere ECE Anlage, welcher Name drauf steht ist egal

• Ja, das habe ich mir auch gedacht, daher war ich sehr verwundert, dass er zu mir meinte, dass BMW mit denen zusammenarbeitet und die Garantie das abdeckt. Also kann man als Fazit sagen, dass man bei Aulitzky Downpipes auch damit rechnen muss, die Garantie und Kulanz für den Bereich Motor/Getriebe/Turbo weg ist.