G8X Klang / Auspuffmodifikationen etc.

• Die 25% die ich im schlimmsten Fall verliere nehm ich in Kauf.

Dann kannst du die Anlage immer noch besser gleich Privat weiterverkaufen, da man ja angeblich ein OPF Ersatzrohr dazubekommt. Was allerdings etwas komisch ist, das Ares bereits Sound-Videos zu verschiedenen Anlagen in den sozialen Netzwerken angekündigt hat, aber bis heute ist nichts weiteres Konkretes gekommen. Die Bilder der Anlagen zeigen auch nicht die tatsächlichen Anlagen, das sieht man bspw. an den Aussparungen für die Klappensteuerungssteller. Ich vermute die Anlage bei JP war von einem deutschen Fremdfertiger zur Erprobung gefertigt.

Ob es von Ares tatsächliche Anlagen geben wird oder nicht, kann bis dato angezweifelt werden. Der größte Konkurrenz in diesem Low Budget Bereich ist Milltec. Um erfolgreich am Markt zu sein, müssen diese Preise unterboten werden.

Für Milltec Interessierte: Gleiches Spiel wie bei Grail. Dual Distribution / Mehrkanalvertrieb. Man bekommt die Anlagen über Ebay Kleinanzeigen > 10% günstiger als direkt bei Grail oder Milltec auf der Internetseite. Zum Teil schützen sich die Händler, den Best-Price bekommt man dann per Anfrage mit Verweis auf Ebay Kleinanzeigen. So sind gegenüber dem Hersteller -15% möglich; der Einbau kostet bei einer Grail realistisch 200-300€, Grail selber veranschlagt 600€. Hier gleiches Prinzip. Durch Dual Distribution möchte man Händlern mehr Spielraum ermöglichen.

• Nein.

Garantieanträge werden von BMW in München entschieden und da gibt es keine pauschalen Antworten.

• Nochmal, es gibt keine pauschale Antwort, weil jeder Einzelfall von BMW München entschieden wird.

Selbst wenn dir jemand sagt, er habe Garantieleistungen trotz Downpipes erhalten, wird sich ebenso jemand finden, bei dem es abgelehnt wurde.