G8X Klang / Auspuffmodifikationen etc.

• Das hat BMW bereits original ausgereizt und man ist OEM bei Messungen schon an der sogenannten Toleranzgrenze, obwohl hinten aus den 4 Halbattrappen eh fast nichts mehr rauskommt.

Ich habe mittlerweile meinen neuen G80 und finde den Sound für ein 2026er Auto richtig gut. Zu laut mag ich auch nicht, aber der Sound beim Kaltstart ist schon heftig gut... Ich hätte mir den beim Kaltstart nicht ansatzweise so laut vorgestellt. Und auch wenn du Sport oder Sport Plus anhast sind die Kappen leicht geöffnet und da kommt definitiv ein guter Sound raus :)

• Wenn du vor dem Start in M2 wechselst, brüllt noch ein bisschen lauter ;)

Mit dem CS Flash wird es nochmal kerniger und blubbert dann sogar im Stand.

• Genau das ist auch der Punkt, ich denke mehr geht Herstellerseitig bei den aktuellen Vorschriften einfach nicht.. sieht man ja beim G90 wo die Reise hingeht, der ist deutlich leiser als ein G80..

Kaltstart ist beim G90 auch gut und danach wird er zum Staubsauger..

• CJ#22

Ja, das denke ich auch.
    Hier gibt es einen coolen Soundvergleich zwischen einem aktuellen M4 vs Porsche 911:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde es auf jeden Fall echt nice was BMW da noch im Jahr 2026 möglich macht. Aber wahrscheinlich nicht mehr lange... Overall bin ich vom Sound mit meinen neuen M3 100% happy.

• Ja also wäre der M3 in 2025 vorgestellt worden neu, dann wäre das auch nur so ein Staubsauger.. ich fürchte der nächste M3 wird ziemlich mau werden.. wir können uns freuen, das man sowas jetzt noch als Neuwagen bestellen kann :thumbup:

Mit DP, 200 Zeller und andere AGA kann man noch so das letzte bisschen rausholen, ist aber entsprechend teuer, das muss halt jeder selbst wissen ob es einem das Wert ist. Die Zeiten wo eine Nachgerüstete AGA einen Unterschied wie Tag und Nacht gemacht hat (siehe F80 mit MP Anlage) sind ja vorbei..

• CJ#22

Vielleicht bekommen die es ja hin, dass man den Sound den man beim LCI 2 hat auch in den nächsten Jahren noch machen kann.
    Wenn Sportwagen überhaupt keinen Sound mehr haben fehlt einfach etwas und es ist ja nicht nicht die Masse der Autos.

Ich bin auf jeden Fall auch sehr gespannt wie sich der neue M3 anhören wird. Aber es wird eh noch lange dauern, 2027 soll ja erst der neue Elektro M3 kommen und dann wohl erst 2028 ein neuer Verbrenner M3.

• Naja schau dir den M5 an, trotz Hybrid und dadurch sicher etwas mehr Spielraum was die Geschichte mit den ganzen Filtern angeht, klingt der wie ein Staubsauger.. da werden sie auch beim neuen M3 nicht großartig viel rausholen können, da dieser ja noch strengere Vorschriften als der M5 erfüllen muss.. aber ich bin gespannt was da so kommen mag.. :thumbup:

Selbst wenn er dann nach nix klingt, fahren wird er vermutlich recht gut, außer er wird wie beim M5 und der wiegt dann 2,3 to, dann bringt das auch alles nix mehr..