G8X Klang / Auspuffmodifikationen etc.

• Ein Freund von mir hat bei seinem G8x sein MSD bearbeiten lassen. Konnte den mal probehören und ich muss sagen für den Kostenaufwand ist das ein unschlagbares Ergebnis. Klingt live wahnsinnig gut und ist um einiges lauter. Kein einziges Video dazu wird dem gerecht. Mit Klappensteuerung auf Klappe ZU ists aber wieder flüsterleise... also hätte ich ich vor was am Sound zu ändern wäre das vielleicht mein Go To ! :thumbsup:

Das ist auch exakt meine Wahrnehmung und Entscheidung. Gibts hier ums Eck für 240€ :P

• Ich gehe mal davon aus, dass das ein Tippfehler, weil das macht ja nun überhaupt keinen Sinn, geschweige denn sowas auch noch zu testen...

Gerade gesehen, meinte natürlich MSD..

• ASD hab ich bereits rauscodieren lassen.

Sehr fortschrittlich. Die Lautsprecher-Bude ist wie bei G2x unerträglich (Elektrosound). Sofort raus mit dieser lächerlichen künstlichen Schalt,-Brumm-,Knall-, Dröhn Ausrüstung aus dem Kassettenrecorder.

Fahre selbst keinen G8x, aber MSD Mod von Deafpool (= bester Mann) ist denke ich eine sehr gute Alternative. Bringt allerdings nur die volle Substanz und gewollte Wirkung, wenn in die Klappensteuerung eingegriffen wird, wie hier schon erwähnt wurde. Und ich kenne fast nur G8x-Fahrer mit manipulierter Klappensteuerung :P ^^ :thumbup: , weil es ohne einfach nicht klingt und die Erscheinung des Autos mit der fehlenden Klangcharateristik dann völlig auseinanderfallen würde. Leider ist das ja nicht mit schlichtem OBD Zugriff möglich, sodass man es hardwaremäßig "manipulieren" muss. Aftermarket-Akra mit Akra-Fernbedienungseinheit (Akrapovič Sound Kit) wird inzwischen so oft bei Poser-Kontrollen hochgenommen, die Polizei lässt sich immer das Akrapovič ECE Modul zeigen und dann wird das Fahrzeug stillgelegt inkl. Abschlepper u. großer Beweissicherung beim Gutachter ( > ~ 2.000€ +Zeit+Ärger).

Ich habe selbst mal von einem Deafpool Kunden gelesen (nicht G8x), bei dem die Schalldämpfer-Modifikation nicht entdeckt wurden, allerdings die manipulierte Klappensteuerung, trotz guter und bedachter Montage, dennoch entdeckt!

Bei einem G8x wäre die Klappensteuerung meine erste Investition, noch vor Downpipe/Kat oder sonst was. Auf der anderen Seite: bei einer halbwegs geschulten Kontrolle wird die Manipulation an der Klappensteuerung auffallen.

Viel wichtiger u. interessanter ist, ob überhaupt der Dezibel-Wert der Standgeräuschmessung eingehalten werden kann?!

Hat mal wer von Euch nachgemessen, welchen Dezibel Wert man mit a) modifizierten MSD oder b) Aftermarket-Anlage OHNE Msd bei

• 1. sport plus oder
    • 2. Comfort

erreicht? Sollte das ohne MSD Mod bereits ausgereizt sein, wäre ich noch vorsichtiger...