G8X Klang / Auspuffmodifikationen etc.

  • Ich würde zuerst eine Downpipe machen, das bringt mehr als die OPFs zu entfernen, die OPFs bei den G8x haben schon einen sehr guten durchsatz wenn man mal reinschaut (schätze 200-250cpi) sind die recht grob, ich habe die Grail Dowenpipes und Grail AGA und ich finde es schon sehr sehr übel in Sport+, Klappensteuerung OEM, ich fahre zu 100% Legal und find es schon zu Laut für die Heutige Zeit, oder ich werde zu alt.... und ich bin M2 LCI F87 ohne OPF mit HJS und Remus gefahren.


    P/L bei Grail ist, wie soll ich es sagen "Happig"


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  • Ich würde zuerst eine Downpipe machen, das bringt mehr als die OPFs zu entfernen, die OPFs bei den G8x haben schon einen sehr guten durchsatz wenn man mal reinschaut (schätze 200-250cpi) sind die recht grob, ich habe die Grail Dowenpipes und Grail AGA und ich finde es schon sehr sehr übel in Sport+, Klappensteuerung OEM, ich fahre zu 100% Legal und find es schon zu Laut für die Heutige Zeit, oder ich werde zu alt.... und ich bin M2 LCI F87 ohne OPF mit HJS und Remus gefahren.


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    Hast du Downpipe und ESD zusammen montieren lassen oder nach und nach. Also kontest du dein Auto mal eine Zeit lang nur mit Downpipe fahren?


    F87 mit HJS und anderem ESD war schon sehr laut, der G wird bestimmt nicht so laut sein dürfen ;)

  • Also bei meinem LC1 G80 sind es 89db/ 3750k Umdrehungen, diese 5db Toleranz gelten eher als Faustregel.. niedergeschrieben steht das nirgends.. wen sie dich mit 94db messen, kann das schon Ärger bedeuten..


    Wie es beim LCI2 ist weiß ich nicht, aber die B3 GT haben weniger im Schein stehen als die B3.. könnte vielleicht mal wer mit einem OS8.5 M3 in seinen Schein schauen, was dort drinnen steht ?


    Fahrgeräusch ist unerheblich, das kann vor Ort eh nicht gemessen werden und da gibt es auch keinen einzelnen Wert, da Fahrgeräusch in verschiedenen Fahrmodis gemessen wird, ist das etwas komplexer..

    Das gleiche, 89db bei 3750

  • Scheinbar gibt es hier keine Erfahrungswerte mit der Anlage EGO-X. Mich würde es auch interessieren, weil es eine Alternative zu Hurricane wäre, die ja angeblich nur mit zusätzlichem "Steuergerät" eine ECE hat.

  • Hab schon an paar Autos anderer Marken die Ego x gehört und die fand ich richtig gut. Hab die Anlage auch schon selbst gefahren und fand diese echt super. Und Preis war auch noch ein Recht guter.

  • Mich wundert nur, warum diese Anlage eine ECE Zulassung ohne zusätzliches Steuergerät hat und die Hurricane nicht. Ich werde heute mal dort anrufen und mal hören, was die sagen...

    Naja die Remus hat auch Zulassung ohne ein Zusatzsteuergerät, aber die Akrapovic nicht, liegt wohl auch ein wenig dran wie das gebaut ist, die Akrapovic ist ohne das ECE Modul einfach zu laut und benötigt daher diese Steuerung.. ohne das Modul geht die so auch in den Export.


    Die Remus schafft das mit der OEM Steuerung, so wie viele andere Hersteller auch.