Schaut euch mal die Tabelle aus dem 2er Talk an.
Credits an Max76!
Akrapovic 70mm Rohrdurchmesser ist das korrekt ?
Schaut euch mal die Tabelle aus dem 2er Talk an.
Credits an Max76!
Das kann schon stimmen beim Akra sind das ja eckige Rohre und auch nicht so arg groß..
Die sind meine ich fast 1:1 mit dem Rohrdurchmesser der aus dem ESD kommt.
Beim Remus z.B und bei einigen anderen auch bauen die blenden ja künstlich groß auf obwohl da ein deutlicher kleiner Durchmesser aus dem ESD kommt wo sie draufgesetzt werden
Naja die Remus hat auch Zulassung ohne ein Zusatzsteuergerät, aber die Akrapovic nicht, liegt wohl auch ein wenig dran wie das gebaut ist, die Akrapovic ist ohne das ECE Modul einfach zu laut und benötigt daher diese Steuerung.. ohne das Modul geht die so auch in den Export.
Die Remus schafft das mit der OEM Steuerung, so wie viele andere Hersteller auch.
Das ist aber ein Äpfel-Birnen Vergleich, weil bei Remus nur der ESD eine Zulassung hat und der originale MSD drin bleibt.
Bei Hurricane, EGO-X, etc. ist kein MSD mehr vorhanden
Da es nicht meine Tabelle ist, kann ich dir das nicht beantworten...
Das ist aber ein Äpfel-Birnen Vergleich, weil bei Remus nur der ESD eine Zulassung hat und der originale MSD drin bleibt.
Es gibt keinen originalen MSD, nur eine X-Pipe.
Es gibt keinen originalen MSD, nur eine X-Pipe.
G8x ![]()
Klar hat der nen MSD.
2 Turbos -> 2 Downpipes -> 2 Nachkats -> 2 OPFs -> MSD -> ESD
Nicht wirklich, das kommt aufs gleiche hinaus.. du brauchst ja keine eigene Steuerung, wenn du die Werte mit der OEM Steuerung einhältst.. z.B. Miltek (ohne MSD)..
Wenn du das nicht schaffst, musst du dir halt was Überlegen, damit das klappt, in dem Fall dann einer Steuerung die Restriktiver agiert als die OEM Steuerung..
So wurde mir das bei der Akra erklärt, warum sie eine eigene Steuerung haben für die ECE..