G8X Klang / Auspuffmodifikationen etc.

  • Ich würde zuerst eine Downpipe machen, das bringt mehr als die OPFs zu entfernen, die OPFs bei den G8x haben schon einen sehr guten durchsatz wenn man mal reinschaut (schätze 200-250cpi) sind die recht grob, ich habe die Grail Dowenpipes und Grail AGA und ich finde es schon sehr sehr übel in Sport+, Klappensteuerung OEM, ich fahre zu 100% Legal und find es schon zu Laut für die Heutige Zeit, oder ich werde zu alt.... und ich bin M2 LCI F87 ohne OPF mit HJS und Remus gefahren.


    P/L bei Grail ist, wie soll ich es sagen "Happig"


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  • Ich würde zuerst eine Downpipe machen, das bringt mehr als die OPFs zu entfernen, die OPFs bei den G8x haben schon einen sehr guten durchsatz wenn man mal reinschaut (schätze 200-250cpi) sind die recht grob, ich habe die Grail Dowenpipes und Grail AGA und ich finde es schon sehr sehr übel in Sport+, Klappensteuerung OEM, ich fahre zu 100% Legal und find es schon zu Laut für die Heutige Zeit, oder ich werde zu alt.... und ich bin M2 LCI F87 ohne OPF mit HJS und Remus gefahren.


    P/L bei Grail ist, wie soll ich es sagen "Happig"


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    Hast du Downpipe und ESD zusammen montieren lassen oder nach und nach. Also kontest du dein Auto mal eine Zeit lang nur mit Downpipe fahren?


    F87 mit HJS und anderem ESD war schon sehr laut, der G wird bestimmt nicht so laut sein dürfen ;)

  • Also bei meinem LC1 G80 sind es 89db/ 3750k Umdrehungen, diese 5db Toleranz gelten eher als Faustregel.. niedergeschrieben steht das nirgends.. wen sie dich mit 94db messen, kann das schon Ärger bedeuten..


    Wie es beim LCI2 ist weiß ich nicht, aber die B3 GT haben weniger im Schein stehen als die B3.. könnte vielleicht mal wer mit einem OS8.5 M3 in seinen Schein schauen, was dort drinnen steht ?


    Fahrgeräusch ist unerheblich, das kann vor Ort eh nicht gemessen werden und da gibt es auch keinen einzelnen Wert, da Fahrgeräusch in verschiedenen Fahrmodis gemessen wird, ist das etwas komplexer..

    Das gleiche, 89db bei 3750