Adressen für DME Unlock

  • Hast du gefragt, ob es den Unlock auch einzeln gibt?

    Ich habe vor 2 Tagen nachgefragt (für den B58). Einzeln kann man den Unlock nicht kaufen, nur mit deren Softwareoptimierung. Es gibt für das Paket (Softwareoptimierung) auch kein Gutachten/TÜV. Soll evtl. Ende des Jahres kommen. Wie gesagt, Anfrage war nur für M340i (und mir wurde gesagt, dass das Auto ca. 10 Werktage bei denen sein muss...).

    G20 LCI ///M340i xDrive | 03-2023 | Alpinweiß | Infinitas | HJS DP | KW V3 | 20" LT°5

  • Ich habe vor 2 Tagen nachgefragt (für den B58). Einzeln kann man den Unlock nicht kaufen, nur mit deren Softwareoptimierung. Es gibt für das Paket (Softwareoptimierung) auch kein Gutachten/TÜV. Soll evtl. Ende des Jahres kommen. Wie gesagt, Anfrage war nur für M340i (und mir wurde gesagt, dass das Auto ca. 10 Werktage bei denen sein muss...).

    Die 10-Tage sicherlich, wegen dem Versand vom DME nach Helsinki. Das optimieren wird NICHT so lange dauern. :thumbsup:

  • Die 10-Tage sicherlich, wegen dem Versand vom DME nach Helsinki. Das optimieren wird NICHT so lange dauern. :thumbsup:

    Wie oft denn noch?

    Aulitzky sendet nicht (mehr) zu FEMto…

    Die haben jemanden der die Steuergeräte öffnet und einen Hardware Unlock durchführt, der dann sogar nach einem Update bei BMW vorhanden bleibt.

    Das kann FEMto per Software Unlock nicht und wenn, würde er es sicherlich selber anbieten.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Es gibt für das Paket (Softwareoptimierung) auch kein Gutachten/TÜV.

    Schade, das habe ich mir fast gedacht ... für alle Leute die drauf wert legen also aktuell noch keine Option.

    Soll evtl. Ende des Jahres kommen.

    "Wird" wäre besser als "Soll" und "evtl." ^^

    Wie oft denn noch?

    Warscheinlich so lange, bis es keine neuen Mitglieder mehr im Forum gibt oder ein FAQ Plugin hier im Forum installiert wird ;)

  • Ich hatte beim flashen bluetooth an, dann brach flash ab und dann war verdammt viel Ruhe im Auto.

    Ich glaube den Flashvorgang würde ich nur festverkabelt machen ... ich merk ja schon wie AppleCarPlay und andere Bluetooth- und WLANgeräte sich gegenseitig die Verbindung kappen oder instabile werden lassen.

  • Ich glaube den Flashvorgang würde ich nur festverkabelt machen ... ich merk ja schon wie AppleCarPlay und andere Bluetooth- und WLANgeräte sich gegenseitig die Verbindung kappen oder instabile werden lassen.

    Nicht umsonst empfehlen die meisten Apps den Flugmodus und nur WLAN aktiv lassen.

    Im Fahrzeut selbst Bluewooth, WLAN, Klima und Licht ausschalten.

    Ebenso den Gurt vom Fahrersitz anlegen.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Nicht umsonst empfehlen die meisten Apps den Flugmodus und nur WLAN aktiv lassen.

    Im Fahrzeut selbst Bluewooth, WLAN, Klima und Licht ausschalten.

    Ebenso den Gurt vom Fahrersitz anlegen.

    Richtig.


    Ich muss/müsste dann noch zusätzlich WLAN und Bluetooth der Dashcam abschalten, Blitzer- bzw. Gefahrenwarner Bluetooth abschalten, LiFePo4 BMS Bluetooth abschalten ... und hoffen, dass sich nicht unerwartet wieder was aktiviert.

    Alles in allem finde ich da die festverkabelte Lösung schneller und einfacher, vor allem wenn die Gefahr besteht, dass nachher gar nichts mehr geht und man keine Ahnung hat, was man dann machen muss.

    Für Bimmerlink nehme ich auch WLAN ... aber auch hier bricht manchmal die Verbindung ab.

  • Warscheinlich so lange, bis es keine neuen Mitglieder mehr im Forum gibt oder ein FAQ Plugin hier im Forum installiert wird ;)

    Das wärs.. da könnte man 5 Seiten füllen und es gäbe kaum mehr doppelte Fragen...