Adressen für DME Unlock

  • Rechtlich glaube ich, ist es eine freiwillige Sache der Hersteller. Gibt keine Vorgabe wie schnell das Fahrzeug fahren darf.

    Hä?

    Deine Antworten gehen völlig an den zitierten Texten vorbei…

    Christoph geht es um die Eintragung einer Anhebung der VMAX.

  • Rechtlich glaube ich, ist es eine freiwillige Sache der Hersteller. Gibt keine Vorgabe wie schnell das Fahrzeug fahren darf.

    Trotzdem um sauber zu sein muss die neu VMAX in deinem Fahrzeugschein/brief aktualisiert werden und dies ist mit TUV gemeint. U.u. muss der Reifenindex auf 300km/h oder gar mehr korrigiert werden.

  • Ich habe mein Auto von Aulitzky zurück und die DME ist für immer freigeschaltet. Ich wurde wahnsinnig nett behandelt und auch als ein Problem 1600 Uhr Freitag Nachmittag auftrat, blieb die gesamte Mannschaft 2h länger, um es verbissen zu lösen. Die Aulitzky App funktioniert. MHD könnte ich auch installieren (erkennt Bench unlock), aktuell kein Bedarf. M440i hat spürbar mehr Druck, vor allem unten raus. Er wird trotzdem kein Sportwagen, viel zu schwer und das Fahrwerk ist auch im Sportmodus schwammig schaukelt wie ein alter Schulbus. Der Wandler nimmt sich auch Zeit bis das Drehmoment wieder anliegt. Aber für mich ist es ein passendes Familienauto.

    Hat der M4 den gleichen Wandler und das gleiche Gewicht?

  • Ich habe mein Auto von Aulitzky zurück und die DME ist für immer freigeschaltet.

    Sehr gut ... ist das jetzt mit bestimmten Einstellungen die du via App einstellst "Straßenkonform" und mit anderen Einstellungen nicht?

    Musstest du was eintragen beim TÜV oder im Fahrzeugschein was ändern lassen?

    Ich wurde wahnsinnig nett behandelt und auch als ein Problem 1600 Uhr Freitag Nachmittag auftrat, blieb die gesamte Mannschaft 2h länger, um es verbissen zu lösen.

    Was trat denn auf?

    Die Aulitzky App funktioniert.

    Hast du da mal einen Screenshot oder eine Liste, was man da so einstellen kann?

    Er wird trotzdem kein Sportwagen, viel zu schwer und das Fahrwerk ist auch im Sportmodus schwammig schaukelt wie ein alter Schulbus.

    Ist klar ... wobei schaukeln tut meiner nicht, ist eher ziemlich hart mit RFT, ohne passt es wiederrum.

  • Der Wandler nimmt sich auch Zeit bis das Drehmoment wieder anliegt. Aber für mich ist es ein passendes Familienauto.

    Hat der M4 den gleichen Wandler und das gleiche Gewicht?

    Nein der M4 hat ein anderes Getriebe mit anderer Software das deutlich schneller ist das im G2X aber nicht auf M DKG Niveau arbeitet, das kann man auch einstellen in 3 Stufen je nachdem wie man das möchte.


    Bei Auto Motor Sport war das reale Gewicht vom Allrad M4 bei 1755 kg und der 40i mit Allrad bei 1774 kg also das fällt kaum auf.


    Der 4er ist auch nur ein Sportliches Coupe, der M4 kommt zwar nah ran an Sportwagen hat aber z.B. gegen einen 911er immer noch das nachsehen.


    Du könntest dein Getriebe jedoch mit xHP flashen dadurch wird das deutlich flotter was das Schalten angeht.

  • Ich habe mein Auto von Aulitzky zurück und die DME ist für immer freigeschaltet.

    Du hast jetzt einen Paketpreis für Unlock und Aulitzky App bezahlt?

    Hast du gefragt, ob es den Unlock auch einzeln gibt?

  • Letzte Idee, sende den Screenshot an FEMto und frag nach deren Meinung

    femto(at)femtoevo(dot)com

    Bitte in Englisch ;)

    Moin Micha,

    Ich habe vergessen hier bescheid zu sagen, wie das ausgegangen ist. Meine DME ist gelockt und muss entsperrt werden.
    Weiterhin: Es gibt laut Femto weltweit KEINE "einfache" Methode bei Diesel. D.h. der Tuner muss eine custom Map schreiben und auf die ECU laden. Anders gehts nicht für Diesel.

    Ich bin raus aus dem Thema, ist mir VIEL zu aufwändig. Ich kann doch kein Geld sch**** :cursing: mimimimi

    06/2020 M340d alpinweiss
    02/2020 Z4 M40i portimao

  • Sehr gut ... ist das jetzt mit bestimmten Einstellungen die du via App einstellst "Straßenkonform" und mit anderen Einstellungen nicht?

    Musstest du was eintragen beim TÜV oder im Fahrzeugschein was ändern lassen?

    Was trat denn auf?

    Hast du da mal einen Screenshot oder eine Liste, was man da so einstellen kann?

    Ist klar ... wobei schaukeln tut meiner nicht, ist eher ziemlich hart mit RFT, ohne passt es wiederrum.

    Aulitzky Downpipe habe ich ein Schreiben vom TÜV, dass korrekt eingebaut. Map kann ich stock oder stage 2 laden. In der App kann man nur die map oder alles stock laden. Getriebesoftware stage 1 oder 2 kann man auch laden. Maping wird so angepasst, wie man es mag und eben auf Rolle angepasst.

    Ich hatte beim flashen bluetooth an, dann brach flash ab und dann war verdammt viel Ruhe im Auto.

  • Getriebe ist stage 1 und 2 bei Aulitzky app dabei, stage 2 brauche ich für das erhöhte Drehmoment, schneller schalten tut er gefühlt nicht.