Switch von 330d auf 340i

  • Bei mir war der DAP wirklich nur im Stau im Einsatz, streng genommen also Perlen vor die Säue werfen.


    Im ersten Stau wird es dann wohl unangenehm auffallen.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Gibts schon ein Update? 8)

    Du meinst ob er inzwischen schon mal wieder im Stau gestanden hat? 😂

    Ich hatte gerade das perfekte Einsatzszenario für den DAP: die berühmt-berüchtigte Pförtnerampel an der Stadteinfahrt nach Wiesbaden. Diese Ampel dient einzig und allein die Anzahl der Autos, die in die Stadt pro definierter Zeiteinheit einfahren dürfen zu begrenzen, weil das angeblich den Feinstaub reduzieren soll :m0008:

    Während der Rush Hour steht man da gut und gerne 2 km vor der Stadt künstlich im Stau und verpestet die Luft. Da habe ich soeben dringestanden. Ohne DAP hätte ich einen mittelschweren Brechreiz bekommen. Mit DAP habe ich entspannt der Loungemusik aus Spotify gelauscht und habe den anderen Idioten beim hektischen Stop-and-Go zugesehen. Das Auto hat alles allein gemacht. 😎

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Hab jetzt ein paar mal im Stau gestanden, ersten 2-3 mal war es schon komisch ohne DAP allerdings habe ich mich genau so schnell wieder and selber fahren gewöhnt wie vor 3,5 Jahren an den DAP.

    Ps.: habe die ganze Zeit Radio Energy via DAB gehört.



    Ja schon etwas passiert.


    Eibach Prokit

    Interieur Performance Carbon

    Armlehne Performance Alcantara


    Performance Frontlippe und Seitenschweller OEM


    Diffusor Nachbau von DM Autoteile kann ich nur bedingt empfehlen , wenn er mal dran ist sieht es ok aus aber bis er dran war hatte ich mehrere Wutausbrüche wegen der Passgenauigkeit der Clips.


    Spiegelkappen schwarz Glanz F80 Look

    Nachbau


    Niere, Lufteinlässe, Auspuffblenden glanzschwarz OEM


    Morgen gibt es den Unlock vom Motorsteuergerät.


    Wenn dann die 20 Zoll drauf sind mache ich wieder ein paar Bilder.


    Dann fehlt noch

    Embleme Kofferaumdeckel entfernen.

    Original Heckspoiler runter und Nachbau Highkick aufkleben (liegt schon in der Garage)

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

    2 Mal editiert, zuletzt von comforter ()

  • Gestern XHP aufgespielt Stage 2 und Sommerräder drauf (20 Zoll mit PS4S 235/265)


    Immer noch MG Flasher Stage 1


    Die Zeiten waren immer unter 9 Sek also kein Lucky Punch.

    Ich Trottel hatte allerdings die ganze Zeit das Schiebedach auf Kipp, keine Ahnung ob es ohne noch ein bisschen flotter gegangen wäre.

  • Wobei die Zeiten schon sehr ordentlich sind. Ist auf dem Niveau von meinem stock-50er. Der klingt nur für mich persönlich etwas besser beim "durchlatschen".

    Unser 40er läuft im September aus. Bin noch nicht sicher, ob wir den behalten oder wieder zurückgeben. Wenn der behalten wird, kommt aber auch ne Stage 1 drauf.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.