Switch von 330d auf 340i

  • Nachdem ich jetzt 90tkm mit dem 330d zurück gelegt habe dachte ich es wird mal wieder Zeit für einen Benziner


    Der 30d war ein Klasse Auto und hat mir sehr viel Spaß bereitet ich hoffe der „neue“ kann daran anknüpfen.


    Geworden ist es Schlussendlich ein 40i von 01/2020 mit 15tkm und Premium Selection.


    Ausstattung ist für mich ok wobei den Stauassi wohl vermissen werden, sonst hat er für mich alles wichtige.

    Innovationspaket, Entertainment Paket, M-Technik Paket und das sonstige Gedönse wie Schiebedach, Sitzheizung, Spiegelpaket usw.


    Das wird also die Basis für meine Umbauten 😁.


    Der Wagen wird vor Abholung noch komplett Aufbereitet.


    Die Niere in Schwarz konnte ich dem Verkäufer noch abschwatzen und ist dann bei Auslieferung verbaut.


    Bestellt habe ich schon , vorne die Bremsbelüftungsteile , die beiden Auspuffblenden und die Spiegelkappen in Glanzschwarz.


    Das Eibach Prokit wird am 03.03. verbaut.


    Lenkrad mit LHZ ist auch gekauft und ein anderer Heckspoiler 😁


    Bei dem Performance Paket , Diffusor/Lippe/Seitenschweller hadere ich noch mit mir, das wäre dann das dritte Paket in 4 Jahren.

    Lippe und Seitenschweller nehme ich wohl OEM aber der Heckdiffusor wird wohl was Passgenaues aus dem Zubehör (nix Aliexpress oder Wish)


    Der Wagen wurde zu 90% in der Stadt bewegt so das ich ihm erst langsam seiner Bestimmung zuführen kann, dementsprechend werde ich mit der Leistungssteigerung 2-3000km warten.

    Erst mal Stage 1 und später dann Stage 2 mit ECE Downpipe und Chargepipe.

  • Glückwunsch.

    Der Wagen wurde zu 90% in der Stadt bewegt…

    Dafür braucht man auch dringend mindestens einen 340i. Besser wäre dafür natürlich ein M3 Competition. :m0024:


    Naja, das ändert sich ja jetzt. Ich wünsche Dir viel Freude am Fahren. 👍

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Schönes Auto! Gratuliere dir und viel Spaß und Freude beim Umbau💪👍👌 das was du vorhast hört sich schlüssig an. Mit dem Motortuning zu warten, halte ich auch für sinnvoll, da du erstmal checken musst, ob nicht doch die premium selection Garantie in Anspruch genommen werden muss für eine Unregelmäßigkeit.

    G80 ACS 3 Sport

    DB R129 V8

    R Nine T K21


    Save the Date: Saisonstart 2024 am Loherhof! Samstag 27.04.2024

  • Glückwunsch.

    Dafür braucht man auch dringend mindestens einen 340i. Besser wäre dafür natürlich ein M3 Competition. :m0024:


    Naja, das ändert sich ja jetzt. Ich wünsche Dir viel Freude am Fahren. 👍

    Vermutlich war der Vorbesitzer aus der „alten“ Denke in ein BMW gehört ein R6 und da er in der Stadt bewegt wurde ein Benziner 😉


    comforter Herzlichen Glückwunsch wird sicherlich gute Erfahrung sein mit 400PS+ und tollen Motor.

    Viel Spaß auch bei den Umbau, allerdings beim 3ten wirst du es schon im Schlaf können. Aber auch etwas schade wegen Cerium Application finde die passen gut zu deinem Auto

  • Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spass damit.

    Sieht sehr schön aus.

    Bin schon auf die Bilder vom Umbau gespannt. :thumbsup:

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW X4 M40i G02 LCI Brooklyn Grey --> bestellt BMW X6 M Competition LCI in Isle of Man Green, aktueller Status 165 und LW: KW 20

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden

  • Danke.


    Bei dem Cerium finde ich die Spiegelkappen Grottenhässlich.


    Auch der Kontrast der Auspuffblenden zu dem doch eher dunklen dunklen Diffusor ist nicht meins, 3 Farben auf einer so kleinen Fläche finde ich nicht schön.


    Da noch das Performance Paket verbaut wird in glanzschwarz und meine 20 Zoll Felgen auch schwarz gepulvert sind ist das dann einfach stimmiger auf komplett Shadowline umzurüsten.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Ausstattung ist für mich ok wobei den Stauassi wohl vermissen werden, sonst hat er für mich alles wichtige.

    Innovationspaket, Entertainment Paket, M-Technik Paket und das sonstige Gedönse wie Schiebedach, Sitzheizung, Spiegelpaket usw.

    Das ist "hart".. von DAP und PAP auf DA und PA zu wechseln würde ich nicht wollen.


    PAP kann man drauf verzichten. Aber dann sollte es mindestens den ACC geben für Staus o.ä. Aber wenn der Preis stimmt… weiß ich trotzdem nicht 😂


    Ich möchte nicht mehr ohne ACC im Stau stehen. Aber natürlich - es bringt keinen um und vor 20 Jahren hat das auch noch jeder jeden Tag gemacht (wobei es damals nicht so ein Stau wie jetzt gab) 😂

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Ja ich denke auch das ich im ersten Stau im Strahl Brechen werde, aber auch daran gewöhnt man sich wieder.


    Mein spezielles Problem war bei der Fahrzeugwahl, es musste einer von vor 06/2020 sein, Wenig Kilometer , und Portimao/Tansanit oder Dravitgrau sein.


    Zwingend wollte ich noch das M- Technik , elektrische Sitze und H&K haben.


    Und Last but Not Least, der Preis musste auch noch passen, ein 3 Jahre altes Auto kaufe ich nicht für 15k unter BLP da kann ich auch mit guten % neu kaufen, der Markt ist aktuell halt übel , was mir natürlich aber auch bei der Inzahlungnahme zugute kam. Wenn ich überlege was ich bezahlt habe für den 30d und nach 90tkm noch bekommen ist das schon mehr als ordentlich gewesen.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i