Sind das RunFlats oder nicht?

  • Man hat vor ein paar Jahren relativ häufig davon gelesen. Es gab wohl einige Updates in den Jahren seit dem und die Probleme wurden wohl recht effektiv abgestellt. Man liest aktuell nicht mehr viel darüber. Hopsgehen heißt, dass das Ding verschleißt und dann getauscht werden muss, was nicht gerade günstig ist. Ein Problem dabei ist auch, dass das Öl nicht wirklich gewechselt werden kann, da es keine Ablassschraube gibt, und das dann ein ziemlichen Akt ist. Viele haben sich auch einfach xDelete besorgt und das VTG stillgelegt.

  • Klär das doch zu deiner Sicherheit mit dem Händler deines Vertrauens ab, dann biste auf der sicheren Seite, bzw hast eine konkrete Info...

    Das ist ohnehin der Plan. Ich will ja auch abklären was mit den Sommerreifen wird die ja bei Auslieferung aufgezogen sind. Die müssen ja nicht 4 Jahre rumliegen, die will ja dann sicher keiner mehr haben. Vielleicht kann ich dahingehend einen Deal mit dem Händler machen.

  • Das ist ohnehin der Plan. Ich will ja auch abklären was mit den Sommerreifen wird die ja bei Auslieferung aufgezogen sind. Die müssen ja nicht 4 Jahre rumliegen, die will ja dann sicher keiner mehr haben. Vielleicht kann ich dahingehend einen Deal mit dem Händler machen.

    Und ich wollte Dir gerade meine Doppelspeiche M796 schwarz Winterräder mit ganz feinen Pirelli Sottozero RFTs andrehen, die ich ab März nicht mehr brauche, weil mein Auto im Juli zurück geht. Die sind bei Schnee top aber auch bei Nässe und trockener Straße erste Sahne. Aber Du willst ja lieber so komische Ganzjahresreifen haben so wie Waltraut von nebenan sie auf ihrem Fiat Punto fährt. 😂 Schade, Chance vertan. 🤷🏻‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Was ist denn mit der Variante: 7,5x18 mit 225/45-18 rundum? Das wäre wie Winterräder laut COC und da die guten Ganzjahresreifen den selben Status haben, auch kein Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von Michel-58 ()

  • Was ist denn mit der Variante: 7,5x18 mit 225/45-18 rundum?

    Das scheitert wohl daran, dass ich die Ganzjahresreifen auf die werkseitig montierten Felgen aufziehen will und die haben ja vorne und hinten unterschiedliche Größen.


    VA: 7,5J x 18" ET 25 mm

    HA: 8,5J x 18" ET 40 mm


    Somit benötige ich ja sicher auch unterschiedlich große Reifen...

    Aber wir missbrauchen hier schon wieder (oder weiterhin?) den falschen Thread, ich hatte vor kurzem eigens ein Thema dafür aufgemacht.


    Und Herr Riesling: ich habe grundsätzlich kein Problem mit SR / WR, aber da ich mich beim letzten Wechsel so schlimm verhoben habe, will ich mir das Gewechsle einfach nicht mehr geben. Wir werden alle nicht jünger ||

  • Und Herr Riesling: ich habe grundsätzlich kein Problem mit SR / WR, aber da ich mich beim letzten Wechsel so schlimm verhoben habe, will ich mir das Gewechsle einfach nicht mehr geben. Wir werden alle nicht jünger ||

    Oh ja, das kenne ich. Ich habe einmal die 255er 18 Zöller von meinem E87 aus dem Keller hochgetragen und hatte danach ein Abo bei meiner Physiotherapeutin. Seit dem habe ich für mich entschieden: ich lasse tragen, montieren und einlagern. Ich bin zu alt vor diesen Mist. Einzig im März, wenn ich meine eingelagerten Sommerräder wieder montieren lasse, lasse ich mir die Winterräder in den Kofferraum legen. Dann muss ich sie nur noch 3 Stufen die Kellertreppe runter rollen. ich hoffe ich werde sie schnell los. Die sind nämlich noch tiptop.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Das ist ohnehin der Plan. Ich will ja auch abklären was mit den Sommerreifen wird die ja bei Auslieferung aufgezogen sind. Die müssen ja nicht 4 Jahre rumliegen, die will ja dann sicher keiner mehr haben. Vielleicht kann ich dahingehend einen Deal mit dem Händler machen.

    Die Idee mit den Rädern von H.Riesling ist gar nicht schlecht. Die Pirelli sind auch im trockenen ganz ok. Die kannst auch als GJR fahren