Beiträge von twintailer

    Hast du mal probiert die Klimatisierung in der App zu starten, zu beenden und direkt erneut zu starten?
    ich habe die Tage in einer Facebook Gruppen von diesem Problem gelesen.

    In der App wird dann nur die Belüftung mit baluen Wellen angezeigt, statt der Heizung mit den roten Wellen.

    die roten wellen werden bei mir immer angezeigt habe noch nie die blauen wellen bei mir gesehen. Ich achte trotzdem mal die nächsten Tage drauf

    Hallo,

    ich fahre seit August einen 330E.

    Seit dem es Winter ist habe ich das Phänomen das die Standklimatisierung über die App teilweise nicht funktioniert, er zeigt mir an das die Klima läuft und auch im Auto sehe ich vom Fenster aus das das Gebläse an ist und höre auch was wenn ich zum Auto gehe. Wenn ich das Auto auf mache höre ich auch das Gebläse aber in 3-4 von 10 Fällen ist es nach einer halben Stunde immer noch eiskalt im Auto. Das ist auch nur an meiner Heimatadresse. Weiß jemand was ich tun kann oder was das Problem sein kann? Im Auto einprogrammieren funktioniert bis jetzt immer aber wenn ich manchmal spontan in 30 minuten losfahren will etc kann ich ja nicht jedes mal zum auto laufen und da dann aktivieren

    Hallo,


    seit August 22 fahre ich einen 330E G20 und bin auch sehr zufrieden mit dem Auto.

    Nun stellt sich mir die Frage ob es irgendwie möglich ist den Hybrid Modus so einzustellen/codieren das es außerorts bzw ab 80kmh auf den Verbrenner wechselt.

    Ich finde nämlich das ab so einer Geschwindigkeit der Verbrenner viel Effizienter fährt und ich mir den Akku lieber für Stadtfahrten behalten will da der Verbrenner da viel mehr Sprit schluckt und mir auch ab und zu im Winter den Akku für die Standklima sparen möchte.

    Beispiel, ich fahre mit vollem Akku in die Nächste Großstadt (ca.40-50 km) im Hybrid Modus, nur Überland, wenn ich ankomme ist mein Akku leer und fahre dann in der Stadt mit kaltem Motor rum. Sehr uneffizient mmn


    Einziges Workaround ist immer zwischen Sport Individual und Electric zu wechseln aber das kann ja auch kein Dauerzustand sein.

    Hat irgendjemand Ahnung oder Tipps und Tricks für mein Problem, bei anderen Herstellern soll das ja auch möglich sein.


    Mfg