Nachrüstung Live Cockpit Professional

  • Schade. Das ist eine Hausnummer..

    Eine Möglichkeit wäre noch die Hochskalierung auf's 10.25"

    Der G30 hatte ja auch ID6 und 10.25"

    Großes Navi iVm OS6 gibt es beim G20 gar nicht.

    Ich hab gerade die Rückmeldung erhalten.

    Die Nachrüstung des Live Cockpit Professional ist prinzipiell möglich, würde inkl. Montage schlappe € 5.899,- ausmachen.

    Wenn jemand das HUD nachrüsten will, das würde € 4.299,- kosten.


    Ich werd dann einfach beim nächsten darauf achten und zwischenzeitlich nur schaun ob ich irgendwo die Sportline Sitze finde, dann hätt ich wenigstens etwas an Ausstattung die ich mir gewünscht hab.

    Das ist schon eine Hausnummer, wenn man bedenkt, LCP + HUD im Paket haben ab Werk ca. 1500€ gekostet 😂


    Und ja, auf Ausstattung sollte man natürlich schon vor dem unterschreiben schauen und nicht erst danach 😂👍


    Welche Sportline Sitze meinst du? Oder meinst du die Sportsitze, also die hier? Die machen auf jeden fall was her. Die Standardsitze sehen wirklich katastrophal aus und gehören nicht in ein G20 - besser gesagt in ein Fahrzeug ab 2019/2020. Eher in Fahrzeuge von 2005 😂

  • Ja genau die Sitze mein ich! Haben unseren 3er nicht neu gekauft, sonst wäre bestimmt alles drin was i haben will & mehr hat der Gebrauchtmarkt bei uns gerade nicht hergegeben.

    Leider hat unser altes Auto den Geist aufgegeben, weshalb sehr schnell Ersatz her musste. (Fahre ca. 60k km im Jahr und lebe am A*** der Welt)


    In meinem sind eben die Standardsitze drin & die sind - so wie du sagst- wirklich katastrophal :D

    Deshalb bin ich schon auf Ebay auf der Suche nach den Sportsitzen, bin aber noch nicht fündig geworden.


    nicnax halte uns am Laufenden falls du etwas erreichst :thumbup: ich wünsch es dir jedenfalls.

  • Bei 60tkm pro Jahr hätte ich definitiv mehr Wert auf Ausstattung gelegt. So schlimm kann der Markt doch gar ned sein, dass man da innerhalb Tagen nicht was besseres gefunden hätte? :/


    Nachrüstungen waren halt früher deutlich einfacher, da war es nicht so schlimm. Wenn was gefehlt hatte dann konnte man viel selber nachrüsten. Heutzutage würde ich auf keinen Fall große Kompromisse beim Gebrauchtkauf machen!

  • geht doch !

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hätte mich auch gewundert bei Benz und Audi ist es ja auch kein Hexenwerk und BWM war schon immer nachrüstfreundlicher :)

  • Der Wagen im Video hat aber ID7, nicht wie der Thread Ersteller ID6.

    Zum Video selbst: Schade dass sie nie zeigen wie der Einbau geht. Ich denke das liegt daran, dass das zu ihrem Tagesgeschäft gehört und sie sich so wohl selbst arbeitslos machen würden. Ganz schlimm in den Videos finde ich, dass der Intro Ton auf 120dB verstärkt ist und danach mit einem Kartoffelqualität-Mikro aufgenommen wird.

  • Hallo zusammen,


    Es ging hier ja hauptsächlich um das Thema Nachrüstung auf Cockpit Professional.

    Mich würde mal interessieren ob es andersrum auch möglich wäre?


    Ich bin mit meinem G21 super zufrieden...ABER ich werde mit dem Design und Layout vom volldigitalen Tacho einfach nicht warm.

    Einfach die Gestaltung an sich, entgegengesetzt laufender Drehzahlmesser etc...


    Habe mir jetzt schon mal die BimmerCode App geholt und dort mal die verschiedenen Layouts ausprobiert.

    Die Änderungen sind ja wirklich nur minimal...ich dachte das von Seiten der Hersteller die Auswahl eines Layouts mit Rundinstrumenten zur Verfügung stehen würde.

    Ich finde halt die klassischen Rundinstrumente einfach schöner...aber klar ist Geschmackssache, jedem das Seine.


    Jetzt werden die meisten denken warum hab ich mir damals nicht einen mit den analogen oder halbdigitalen Tacho gekauft habe.

    Nun das Cockpit Professional ist halt leider immer in Kombi mit dem volldigitalen Tacho bzw. ich hatte es damals auch nicht auf dem Schirm.

    Aber lange Rede kurzer Sinn...


    Ist es theoretisch möglich den volldigitalen gegen den Hybridtacho (Bild im Anhang) auszutauschen?

    Also hardwaretechnisch wie auch softwaretechnisch?

    Prof läuft ja mit OS7 und Plus ja mit OS6 soweit ich weiß...


    Vielen Dank euch

  • Ich bin mit meinem G21 super zufrieden...ABER ich werde mit dem Design und Layout vom volldigitalen Tacho einfach nicht warm.

    Einfach die Gestaltung an sich, entgegengesetzt laufender Drehzahlmesser etc...

    Ich hatte am Anfang auch das gleiche Problem, wollte viel lieber die alten Instrumente. Ich habe mich jetzt aber daran gewöhnt, vielleicht auch, weil ich nicht mehr so oft hinschaue. Ich schaue jetzt mehr auf die Straße. ^^

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ich hatte am Anfang auch das gleiche Problem, wollte viel lieber die alten Instrumente. Ich habe mich jetzt aber daran gewöhnt, vielleicht auch, weil ich nicht mehr so oft hinschaue. Ich schaue jetzt mehr auf die Straße. ^^

    Na wenigstens bin ich nicht alleine mit meiner Meinung :thumbsup:

    Hab jetzt zumindest mal von dem Standard-Layout auf M-Layout umgestellt....das macht die Sache schonmal ein bisschen besser :)