BMW Motoröl Freigabeliste - Diesel / Benziner [07/2023] - SI 11 07 96 (138)

  • Wie ist es beim Service inclusive Paket denn mit dem Öl, der ist doch Part des Pakets und wenn man jetzt RUP 5-w40 will, muss man es doch selbst besorgen oder

    Ja, die möchten das gerne selbst besorgen. Mitgebrachtes Öl ist nicht so gerne gesehen. Die Diskussion führe ich danach. Erst mal muss ich die dazu bringen, dass sie überhaupt das Öl ein

    Dein BMW Händler kann doch nachschauen welche Freigaben für dein Fahrzeug gelten.

    So habe ich die Info zur LL04 Freigabe von meinem Serviceberater erhalten.

    Kann mir kaum vorstellen, dass es beim M440i anders als beim M340i sein soll.

    Kannst Du mir sagen, wo Dein Händler oder NL das nachgeschaut hat? Denn meiner sagt, er hat bisher nur 0-w20/30 als Freigabe entdeckt. Gibt es in (welchem) System eine namentliche Auflistung? Und was für ein BJ ist Deiner? Bei Dir ist 5-w40 auch nicht mehr im Handbuch aufgeführt, oder?

  • Kannst Du mir sagen, wo Dein Händler oder NL das nachgeschaut hat? Denn meiner sagt, er hat bisher nur 0-w20/30 als Freigabe entdeckt. Gibt es in (welchem) System eine namentliche Auflistung? Und was für ein BJ ist Deiner? Bei Dir ist 5-w40 auch nicht mehr im Handbuch aufgeführt, oder?

    Das weiß ich leider nicht.

    Er hat im "System" nachgesehen, was auch immer das bedeutet.

  • Kannst Du mir sagen, wo Dein Händler oder NL das nachgeschaut hat? Denn meiner sagt, er hat bisher nur 0-w20/30 als Freigabe entdeckt. Gibt es in (welchem) System eine namentliche Auflistung? Und was für ein BJ ist Deiner? Bei Dir ist 5-w40 auch nicht mehr im Handbuch aufgeführt, oder?

    Ist deiner ein Mild Hybrid ?


    Denn die Mild Hybrid B58 haben andere Öl Freigaben als die ohne Mild Hybrid

  • Ist meiner ebenfalls ;)

    Ihr müsst das alle in eure Signatur schreiben das Baujahr oder so, ich blicke langsam nicht mehr durch wer was hat außer das gefühlt jeder einen 340 oder 440 hat :D

  • Ja, ist schon eher ungewöhnlich. Die Minderheit ist hier die Mehrheit.

    Auf der Straße sind ja überwiegend 318, 320 unterwegs. Die sind hier selten :/

    Liegt sicher auch daran das viele die sich einen 340 oder 440 kaufen sich schon eher für das Thema Auto, Tuning und Performance interessieren und daher den Weg ins Forum finden.. die meisten 318 und 320 werden sicher Dienstwagen sein und die meisten interessiert da Ihr Auto nur so semi da Mittel zum Zweck..

  • Anlage 9.0 - LongLife-17 FE+ - 2/2

    Anlage 10.0 - LongLife-19 FE

    Anlage 10.0 - LongLife-22 FE++

    Code
    BMW Longlife-22 FE++ Motoröle sind nur für bestimmte BMW Group Ottomotoren mit und ohne Ottopartikelfilter ab Modelljahr 2022 zulässig.
    ╔═══════════════════════════════════╦════════════╦════════════════════════════════════════╗
    ║            Handelsname            ║ Viskosität ║               Hersteller               ║
    ╠═══════════════════════════════════╬════════════╬════════════════════════════════════════╣
    ║ MINI Original Engine Oil LL22FE++ ║ SAE 0W-12  ║ Shell International Petroleum Co. Ltd. ║
    ║ Quartz Ineo Xtra Efficiency       ║ SAE 0W-12  ║ Total Lubrifiants                      ║
    ╚═══════════════════════════════════╩════════════╩════════════════════════════════════════╝

    Anlage 12.0 - 10W-60

  • Das denke ich auch. Wer einen 40i fährt hat einen ganz anderen Bezug zu seinem Auto. Mit Ausnahme derer die gerne einen 40i hätten aber aus verschiedenen Gründen leider keinen fahren können.

  • Nur für dich, siehe Signatur :*

    Du bist ein Schatz :thumbsup:


    Sollten wir uns mal auf einem Treffen sehen bekommst du ein Schoko Keks (hab immer eine Packung im Auto) :thumbsup: