BMW Motoröl Freigabeliste - Diesel / Benziner [07/2023] - SI 11 07 96 (138)

  • Das denke ich auch. Wer einen 40i fährt hat einen ganz anderen Bezug zu seinem Auto. Mit Ausnahme derer die gerne einen 40i hätten aber aus verschiedenen Gründen leider keinen fahren können.

    Ich kenne einige B58 / S58 Fahrer die sich 0 für Forum und Co. interessieren und einfach einen 6 Zylinder von BMW fahren wollen, weil die es seit Jahren so tun.

    Es geht am Ende nicht um den Motor, sondern ob man sich am Hobby names Auto erfreut

  • Ich kenne einige B58 / S58 Fahrer die sich 0 für Forum und Co. interessieren und einfach einen 6 Zylinder von BMW fahren wollen, weil die es seit Jahren so tun.

    Es geht am Ende nicht um den Motor, sondern ob man sich am Hobby names Auto erfreut

    super :thumbup:

  • Ich kenne einige B58 / S58 Fahrer die sich 0 für Forum und Co. interessieren und einfach einen 6 Zylinder von BMW fahren wollen, weil die es seit Jahren so tun.

    Es geht am Ende nicht um den Motor, sondern ob man sich am Hobby names Auto erfreut

    Das ist ja kein Widerspruch. Der Umkehrschluss aus „Foristen fahren oft 340“ ist ja auch nicht zwingend „alle 340-Fahrer sind Foristen“. :P

  • Folgendes Problem: Ich habe das Service Inclusive Plus Paket und möchte jetzt nach 10 Tkm einen ersten Ölwechsel machen und dabei auf das RUP 5-w40 umsteigen. Meine BMW Werkstatt würde das auch grundsätzlich mitmachen, nur haben die jetzt das Problem, dass im Handbuch halt nur 0-w20/30 und LL-12/17 drinstehen, und somit das RUP eigentlich nicht zugelassen ist. Ich brauche jetzt also irgendwas offizielles von BMW, damit meine Werkstatt das macht.

    Greift das SIP Paket nicht nur dann, wenn der Wagen den Wechsel haben möchte und nicht dann, wenn du einen möchtest?

  • Ja, die Zwischenwechsel zahle ich selbst und die werden nicht im System hinterlegt.

    Wegen der ganzen Digitalisierung und Gewährleistung ist man jetzt gezwungen wieder auf Ordner zurückzugreifen, wenn man nicht gerade wirklich alles bei BMW machen lässt.

    Ich meine damit macht man ein Zwischenservice nicht bei BMW hat zwar der externe Händler die Möglichkeit diesen auch ins BMW System einzutragen, nur dann bekommt man Probleme mit Garantie/Gewährleistung.

    Noch vor paar Jahre hätte man ein zweites serviceheft genau für sowas kaufen können um da alles nicht von BMW festhalten zu lassen

  • Ich hätte auch so gerne einen 340i, aber eine Altbausanierung und andere Hobbys stehen dazwischen. :( Aber ich lese hier alles interessiert mit zum 340i vielleicht habe ich ja doch irgendwann die Möglichkeit einen zu kaufen. Schlimmer als jetzt kann es eh nicht werden ich fahre einen A4 Avant und meine Freundin heizt mit meinem 320D durch die Gegend ^^

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O