Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Hehe, wie darf das gute Stück dann genannt werden? :D Schaltknüppel ist ja auch nicht besser… :S Gangwahlhebel? Drive-by-Wire Fahrtstufenregeleinheit? Ich werde mal die Bedienungsanleitung konsultieren.


    Konsultiert: Wählhebel hätts wohl getroffen! :m0002:

    Oft wird es in der Kundenkommunikation Wählhebel genannt. Technisch ist es der Gangwahlschalter.

  • Hat jemand es geschafft beim BMW mit Bimmercode die Helligkeit der Interior leisten bei Nachtfahrt ändern ? Für meinen Geschmack habe ich die bei Tag gern auf 100% Helligkeit was aber auf Nacht zu hell ist. Bei den der Einstellung gedimmt bei Nachtfahrt ist es zu dunkel ...

    Und gibt es eine Option um die die Kameras schon bei 35km/h zu aktivieren wenn man auf eine Kreuzung zufährt ? (Bei Parking Assist Professional gibt ja eine Einstellung, bei der man die Kamera über GPS aktivieren kann. Das geschieht aber erst bei Geschwindigkeiten unter 15km/h)

  • Fabi_03 du kannst doch einfach die Helligkeit auch runterschrauben Nachts dann ? Oder suchst du einfach einen Workaround um nicht immer extra Nachts ins Menü zu gehen.
    Ich habe mir die Ambientebeleuchtung auf die Schnellwahltasten gespeichert.

    genau so ist es. Und da ich gefühlt jeden 2ten Tag eine Nachtfahrt habe, ist mir das umschalten zu lästig. Wenn der Stand der dinge so ist, dann lasse ich es nachts lieber komplett gedimmt, auch wenn das Orange Licht nicht so toll aussieht.

  • BimmerCode für Android bietet jetzt Zugriff auf den VSG.


    Was ist der VSG?


    Ich glaub ich habs gefunden ..."Vehicle Sound Generator"

    Gruß Gizmo0815


    BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar


    07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot