Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Alle Mild-Hybriden, haben die Taste für das Deaktivieren der Start-Stopp nicht mehr.
    Dachte aber, dass bei denen die Codierung auch gar nicht wirkt?
    Hat das schon jemand probiert?

    Beim 330d Mildhybrid geht es auch noch raus zu codieren, aber mit Fehlermeldung die dann dauerhaft in BMW Diagnose angezeigt wird

  • Mich stört es extrem , ob es ist wenn ich von der Atobahn komme, im Kreuzungsbereich beim abbiegen, und und und

    Ich habe über sport individual den Komfortmodus konfiguriert und das er immer im selbigen startet, und gut ist. Adieu Start stopp

  • Mal am Rande da es um SSA geht: ich find die beim G20 brutalst schlecht eingestellt ? Ich kenne es so, das die erst greift wenn das Auto auch wirklich steht für mind. eine Sekunde.

    Ich hab sie immer aus und letztens war sie aus versehen an, bei mir auf dem Hof muss ich immer recht weit vorfahren an die Mauer damit hinter mir einer rauskommt. Macht man halt immer langsam. Und plötzlich rummst und rattert das komplette Auto. Das Ding greift einfach mal ab der 1ms wo er „steht“. Ich dachte wad ist hier los. Dann an die SSA gedacht. Aber auch in anderen Situationen schon gemerkt, die greift ja einfach mal extremst früh und ungesund. Kommt so vor als wenn sie ein paar ms vorm absoluten Stillstand schon eingreift.

  • Das ist nicht beim G20 so, sondern war beim F3x mit den gleichen Motoren auch schon so.
    Sofort bei Stillstand ist der Motor aus. Beim Vorgängermotor war da ein Puffer nochmal dazwischen.


    Start Stopp nervte mich bislang auch. Erst mit dem MHEV wird das ganze System richtig gut.

  • Ich habe die SSA bewusst nicht rauscodiert. Wenn ich nicht möchte, dass sie sich aktiviert, lege ich den Schaltstick einfach in die manuelle Schaltgasse - dann ist die SSA in jedem Modus deaktiviert. Beim Anfahren einfach wieder in die Automatikgasse schieben - fertig! Das mache ich schon unterbewusst, ist einfach ein wenig Übungssache. Und wenn ich mal zu einer gerade auf rot geschalteten Ampel rolle, darf sie sich auch aktivieren.

    Ist aber natürlich Gewohnheitssache und vielleicht nicht für Jedermann/Jederfrau.