Geht mit dem IPhone bei mir , keine Ahnung ob das auch wieder abhängig ist vom Softwarestand 03/2020
Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern
-
-
Warum kann man mit Bimmercode nicht codieren, dass man keine Verzögerung für das öffnen der Fenster und des Glasdachs will wenn man Öffnen auf dem Schlüssel gedrückt hält?? Das ging beim F36
Wenn keiner mit dem Expertenmodus helfen kann würd ich dem Support schreiben -
Warum kann man mit Bimmercode nicht codieren, dass man keine Verzögerung für das öffnen der Fenster und des Glasdachs will wenn man Öffnen auf dem Schlüssel gedrückt hält?? Das ging beim F36
Wenn keiner mit dem Expertenmodus helfen kann würd ich dem Support schreibenUnd was erhoffst du dir vom Support?
-
Ich hab mir heute mal Bimmerlink gekauft und die Fehlerspeicher ausgelesen... Hätt ich bleiben lassen sollen... ?
Da steht ja ne Menge drin. Denke aber, das meiste muss mich nicht interessieren. Aber jetzt sehe ich auch, dass sowohl der GTO Spiegel als auch die B&W Codierung nen Fehler ablegt.
Gibt es irgendwo ne Übersicht in der man nachschauen kann, was die Fehler bedeuten?
Hier mal exemplarisch zwei aus der Rundumkamera ... der km-Stand beim ersten Fehler is interessant
-
Übrigens, hat hier jmd auch den ModBMW Enet? Ich hab hier sehr oft das Problem, dass der extrem viele Versuche braucht, bis er reagiert. Ich stecke ihn an, aber die LED leuchten nicht. Egal ob ich vorher den Diagnosemodus gestartet habe oder nicht. Ich muss dann bestimmt 5-6mal ab und anstecken bis er irgendwann mal reagiert.
Vorhin bin ich nach drei Versuchen ausgestiegen und hab die Tür geschlossen. Dann abgesperrt, kurz gewartet und wieder aufgesperrt. Dann Tür auf und den OBD-Adapter eingesteckt, dann ging es endlich.
Abbrüche kommen nie vor, wenn er mal läuft dann läuft er. Nur BIS er halt mal läuft...
Liegt das an der OBD Buchse oder sollte ich die Jungs von ModBMW mal anschreiben?
Und was erhoffst du dir vom Support?
Ich denke man kann da durchaus anfragen, ob das codierbar ist und ob man das in den "regulären" Modus übernehmen kann.
-
Weiß jemand wie man beim Alpinatacho die grûnen Akzente einbauen kann? Also das Tankfüllung/Temp grün sind die Balken. Bei mir ist alles einfach blau/schwarz. Habe es aber auch schon mit grün gesehen.
LStrike überlege auch mir Link zu besorgen, speziell wegen DPF Reinigung. Schon 3-4x passiert, dass er abgestellt wurde als er gereinigt hat. Will damit dann mehr überwachen und ggf. manuelle Reinigungen mal anfordern.
Und kann man den OBDStecker während der Fahrt stecken lassen und die App offen haben ? Oder wie kontrolliert man damit diverse Werte beim Fahren
-
Und was erhoffst du dir vom Support?
Na dass die die Funktion hinzufügen sollen?
-
LStrike überlege auch mir Link zu besorgen, speziell wegen DPF Reinigung. Schon 3-4x passiert, dass er abgestellt wurde als er gereinigt hat. Will damit dann mehr überwachen und ggf. manuelle Reinigungen mal anfordern.
Nichts für ungut aber hast du eigentlich ne DPF Phobie?
Dass der Lüfter nachläuft heißt nicht zwingend, dass eine DPF Regeneration abgebrochen wurde...
-
Übrigens, hat hier jmd auch den ModBMW Enet? Ich hab hier sehr oft das Problem, dass der extrem viele Versuche braucht, bis er reagiert. Ich stecke ihn an, aber die LED leuchten nicht. Egal ob ich vorher den Diagnosemodus gestartet habe oder nicht. Ich muss dann bestimmt 5-6mal ab und anstecken bis er irgendwann mal reagiert.
Wollte das kurz nochmal hochholen, nicht dass es unter geht.
Klappt bei Euch die Verbindung immer auf Anhieb? Sprich, ist das Dongle immer sofort nachm Anstecken aktiv?
-
LStrike Vor einiger Zeit hatte ich auch schon einmal das Problem das der Adapter nicht gefunden wurde. Aber bereits am nächsten Tag funktionierte alles wieder wie gewohnt. Ich hatte da das Apple iOS in verdacht, da ich die Probleme nur mit iOS 14.5 hatte aber nicht mit iOS 14.4, allerdings funktionierte bei mir nach der Verbindung mit iOS 14.4 auch 14.5 weshalb ich das wieder verworfen habe.
Es könnte also sein das ich das gleiche Problem in abgeschwächter Form habe.