Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Ab 05.08.2020 wird lt. meinem Freundlichen die neueste Version OTA ausgerollt. Fraglich auch, ob dies auch für die Pre 07/2020 Sw-Versionen gilt. Lassen wir uns überraschen!

    Wenn der Termin so stimmt, dann würde ich nicht erwarten, dass jemand mit einer 07/2020 ab Werk dann ein Upgrade bekommt, sondern wenn dann die, die noch nicht auf 07/2020 sind.

  • Mittels Bimmercode Expert Modus kann man ja den "Comfort plus" Modus freischalten.
    Weiss einer der "insider" was der Unterschied zwischen Comfort und Comfort plus ist?

    G21 M340i (02/20) - F31 LCI 330d - F31 330d - E91 LCI 330d - E46 LCI 330d Touring - E46 LCI 330d Touring - Passat Variant 2.5 TDI - Omega B Caravan 2.0 16V

  • wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind die Dämpfer dann ein gutes Stück weicher(bei ALPINA)...

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind die Dämpfer dann ein gutes Stück weicher(bei ALPINA)...

    Das adaptive Fwk kommt mir in adaptiv etwas comfortabler vor als in Comfort. Evtl. ist dieser Modus bei Alpina direkt wählbar und bei BMW im hinter der adap Funktion versteckt

  • Kann möglich sein, habe ich bis jetzt nicht getestet. Alpina habe ich aber auch noch nicht getestet.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.