Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Ich habe mir grade die Codierdaten von meine Mild Hybrid vs Shonters non Mild Hybrid angesehen.

Anzeige Drehzahlmesser bei kalten Motor:

Code
    DZM_DEGRADATION_ENABLE: nicht_aktiv [00]

Anzeige Drehzahlmesser statt Powermeter:

Code
    POWERMETER_ENABLE: nicht_aktiv [00]
    POWERMETER_CCM_VARIANTE: nicht_aktiv [00]
    POWERMETER_CCM_TUBEN_ABHAENGIGKEIT: aktiv [01]

Sind aber noch nicht getestet.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Ich habe grade mal getestet.

Mit POWERMETER_ENABLE bekommt man die Leistungsanzeige weg, komplett.

Der Schalter im iDrive zeigt zwar Leistungsanzeige an, das Kombi zeigt aber die Drehzahl an.

Ich würde gerne den Schalter aktiv haben, allerdings mit Default Drehzahl.

Vielleicht finde ich noch etwas...

Ist nicht so leicht, weil sich sehr viele Parameter zwischen den Fahrzeugen unterscheiden :(

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Anzeige Drehzahlmesser bei kalten Motor:

Code

Code
    DZM_DEGRADATION_ENABLE: nicht_aktiv [00]

Moin, also bei meinem Bimmer hat diese Codierung keine Auswirkung auf den Drehzahlmesser bei kaltem Zustand. Trotzdem vielen Dank für die Suche nach einem möglichen Code. Vielleicht muss man noch an einer weiteren Stelle dran?