Nein, Comfort Plus gibt es nur bei Alpina.
ah, danke, was kann das denn mehr?
Muss ich mal nen Freund fragen, der hat seinen neuen Alpina nun seit 3 Wochen
Nein, Comfort Plus gibt es nur bei Alpina.
ah, danke, was kann das denn mehr?
Muss ich mal nen Freund fragen, der hat seinen neuen Alpina nun seit 3 Wochen
Es soll etwas besser abgestimmt sein als Comfort.
Nicht unbedingt weicher...
Schwer zu erklären, könnte auch Placebo sein.
Ich habe zusätzlich das VDP (Steuergerät adaptives Fahrwerk) mit der Alpina Software geflasht.
Gefühlt wankt er in Kreisverkehren nicht mehr wie ein Schiff.
Was ja eine echte Verbesserung gegenüber dem normalen Comfort wäre.
Vor dem Einbau der TL wurde ich da fast seekrank...
Okay, betrifft mich nicht, habe kein adaptives Fahrwerk ... ist immer straff und wankt nicht
Comfort plus ist ne ganze Ecke comfortabler, eher wie ein 7er. Lenkung leichter + weniger direkt, Dämpfung weicher und pedalkennlinie. Plus = „noch mehr comfort“.
Das geht aber nicht bei einem nicht-Alpina, weil ja die meisten Teile anders sind und das alles ganz ganz anders abgestimmt ist. Also einfach die Software anpassen wird dir nicht im Ansatz einen richtigen comfort plus Modus geben.
Das geht aber nicht bei einem nicht-Alpina
Softwaretechnisch geht es und macht einen Unterschied.
Natürlich ist es nicht 1:1 das Gleiche wie beim Alpina.
Nenn es halt Comfort Plus Lite…
Gibt es oder hat jemand Erfahrung zu den relevanten Werten im VDP für verschiedene Custom-Einstellungen?
Habe ich hier mal gepostet aber nie getestet.
Comfort plus ist ne ganze Ecke comfortabler, eher wie ein 7er. Lenkung leichter + weniger direkt, Dämpfung weicher und pedalkennlinie. Plus = „noch mehr comfort“.
Das geht aber nicht bei einem nicht-Alpina, weil ja die meisten Teile anders sind und das alles ganz ganz anders abgestimmt ist. Also einfach die Software anpassen wird dir nicht im Ansatz einen richtigen comfort plus Modus geben.
noch komfortabler? warum kauft man sich dann einen ALPINA???
Ich dachte immer ALPINA Käufer wollen es sportlicher als M...
Softwaretechnisch geht es und macht einen Unterschied.
Natürlich ist es nicht 1:1 das Gleiche wie beim Alpina.
Nenn es halt Comfort Plus Lite…
Das bezweifle ich nich, aber es ist am Ende ein ziemlich vermurkstes setup. Hier codieren das Leute und glauben, es ist jetzt wie im B/D3.