Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• E-Plus scheint ein chinesischer Launcher zu sein.

Wobei ich keinerlei Infos zum aktuellen Datenstand finde, also welche PSdZdata bereits gemapped sind.

Du hast doch reichlich Erfahrung in der IT, warum ist eine gerätegebundene Lizenz so ungewöhnlich für dich?
    Ich kenne das aus verschiedenen Bereichen...

• E-Plus scheint ein chinesischer Launcher zu sein.

Wobei ich keinerlei Infos zum aktuellen Datenstand finde, also welche PSdZdata bereits gemapped sind.

Du hast doch reichlich Erfahrung in der IT, warum ist eine gerätegebundene Lizenz so ungewöhnlich für dich?
    Ich kenne das aus verschiedenen Bereichen...

Plus ist nicht direkt an einen Datenstand gebunden aber an die "E-Nummer" 3.35.3. Habs aber auch noch nicht ausprobiert bei welcher i-Stufe Ende der Fahnenstange ist.

Gerätegebunden Lizenz ist nicht ungewöhnlich aber in diesem Fall eine pure Geldmacherei...
    Ich hab gerade Zeit und schau mal, was der Wireshark meint 8)

• 3.35.3

Damit kommst du aber nicht weit...

Es ist egal, ob Plus an die PSdZdata gebunden ist oder nicht, es geht um das mapping.

Wenn der Launcher keine aktuellen Daten gemapped hat, siehst du in den CAFD keine richtigen Daten...

• Achso, ok....dann wird das nichts werden oder so wie früher zu tokenmaster Zeiten, wo es auch kaum CAFD Beschreibungen gab und noch richtig die Stecknadel im Heuhaufen gesucht und auch manchmal gefunden wurde :D

• Echt, oder? Kann man über bimmerscene erwerben und hat beim F82 funktioniert, hat aber einige "Herausforderungen".

Wie gesagt, Ultra hatte ich auch und bin super damit "gefahren". Aber ich sehe es halt nicht wirklich ein, eine offiziell gekaufte Software 2x lizensieren zu müssen, nur weil ich den PC gewechselt habe.

Ich hab den Jungs von E-Ultra eine Mail geschickt, dass ich meine Lizenz von meinem MacBook Pro deaktivieren möchte. Konnte nach einer Stunde die Lizenz auf meinen Server aktivieren.

G20 330d xDrive

BJ 11/20

Mineralweiß

M-Paket

• Ich hab den Jungs von E-Ultra eine Mail geschickt, dass ich meine Lizenz von meinem MacBook Pro deaktivieren möchte. Konnte nach einer Stunde die Lizenz auf meinen Server aktivieren.

Hhm, das verstehe ich nicht ganz. Die haben dann bei sich die HWID von deinem MacBook gelöscht und Du konntest eine neue Hardware, in dem Falle deinen Server, übers Internet lizensieren? Mit der gleichen E-Mail-Adresse?
    Hab denen auch gerade einen "Löschrequest" geschickt. Mal schauen, was passiert 8)

• Kann mir jemand sagen, wie ich vollständig den "ComfortPlus" Modus codiere mit BimmerCode?

///330i M xDrive 2020

⠀⠀⠀⢀⠤⣤⣤⣤⡤⢤⣤⠤⢄⠀

⠀⠀⡐⢁⣾⣿⣿⡟⠀⠸⠃⠀⢸⠀

⢀⣊⣠⣿⣿⣿⣏⣀⣆⣀⣆⣀⡇