wer keine hat, hört auch nix
Wer keine Ahnung hat, sollte auch nichts "sagen" ![]()
Wer keine Ahnung hat, sollte auch nichts "sagen" ![]()
Das wäre natürlich auch noch eine Alternative. Die Anlage piep, laut und deutlich. Nur der TE müsste mal zum Hörgeräteakkustiker ![]()
Was ist denn mit euch verkehrt?
Es geht um den WARNTON beim Schließen der HECKKLAPPE.
Was hat das mit der Alarmanlage zu tun?
Wer keine Ahnung hat, sollte auch nichts "sagen"
Dem stimme wenn ich diesen xxxxx Spruch lese ![]()
Ich habe mir für einen noch sehr frischen M440i GC auch mit dem Black Friday Deal Bimmercode und -link zugelegt in Kombi mit dem Vlinker BM+.
Mich interessiert vor allem die Aktivierung des Spurwechselassistenten, allerdings komme ich hier nicht weiter. Für den Spurwechselassistenten soll man in den drei Steuergeräten Anpassungen vornehmen:
In meiner Auswahlliste in Bimmercode ist aber nur der Body Domain Controller, die anderen zwei werden gar nicht angezeigt.
Ich bin dann mal zu Bimmerlink gewechselt und dort taucht Headunit auf, Sonderausstattungssystem nicht. Ich habe dann mal permanente Fehler ausgelesen und kriege für die Headunit 18 Stück ausgeworfen, ohne dass ich irgendwas verändert habe.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt? Für das Fehlen von Headunit wird häufig auf Aftermarket-Carplay-Geschichten oder "Headunit ignorieren" Button verwiesen. Das habe ich beides nicht und es erklärt nicht, warum außerdem das "Sonderausstattung" Steuergerät fehlt.
...einen noch sehr frischen M440i GC....
Vielleicht wurde was bei den Steuergeräten geändert und Bimmercode hat es noch nicht inplementiert.
Könnte mal morgen bei meinem GC mal schauen, ob die bei mir stehen, der ist etwas älter ![]()
Vielleicht wurde was bei den Steuergeräten geändert und Bimmercode hat es noch nicht inplementiert.
Könnte mal morgen bei meinem GC mal schauen, ob die bei mir stehen, der ist etwas älter
Vielleicht auch ein Software-Thema? Es gab einen Tag zuvor ein neues OS 8.5 Update, was installiert wurde.
Gut möglich.
Das SAS kann Bimmercode noch nicht, bei meinem G26 mit OS7 das selbe. Alle anderen Steuergeräte sind erreichbar und codierbar. Bimmercode kennt das Thema und sind dran das SAS-Thema zu lösen….
Das SAS kann Bimmercode noch nicht, bei meinem G26 mit OS7 das selbe. Alle anderen Steuergeräte sind erreichbar und codierbar. Bimmercode kennt das Thema und sind dran das SAS-Thema zu lösen….
Und die Headunit? Sollte die verfügbar sein? Ich bin da auch unsicher, weil ich bei dem Steuergerät die ganzen Fehler angezeigt bekomme in Bimmerlink.