Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Klingt nach OS8.

Da sollte das Fahrzeug eigentlich ab Werk richtig dargestellt werden.

Wird es leider nicht, bei mir ist er im Auto dunkelgrau anstatt hell... 🫣

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8 | 07/2025.40

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Hat sich mal jemand mit dem Stg. ICAM3 näher auseinandergesetzt?

Hier sind einige Parameter, die es mit erlauben könnten, die Frontkamera und auch die weiteren, über der serienmäßigen

Geschwindigkeitsbegrenzung eingeschaltet zu lassen.

Ich habe jetzt zumindest schon mal Bild der Kameras bis 38km/h, darüber schaltet die HU das Bild weg.

Codiert habe ich dazu ACSM, HU und ICAM3.

Auch andere Parameter, wodurch und wann schalten die Kameras wann um, scheinen hier parametrierbar zu sein.

Noch was, eher Spielerei.. ;) Hab jetzt den Sound vom LCI (bzw. OS8) eingestellt

RAM --> 3000 --> System Logistik --> Brand --> BMW auf BMW_2021

Verändert werden dadurch folgende akustische Geräusche:

- Gong

- PDC (V und H)

- Warnung Verkehrszeichen

- Driving Assist Hinweise

klingt für mich angenehmer als von OS7

(PreLCI) ;)

Gruß Jörg

G26 GC 430i 12/2021

Brooklyn Grau

Einmal editiert, zuletzt von JMocki ()

• zum Flashen habe ich mir nun ein enet Kabel mit USB-C Adapter besorgt ... ist das ein Unterschied, was vorher 3 Minuten dauerte, dauert nun keine 10 Sekunden

dein Beitrag hat mich überzeugt das gleiche zu tun. Hab seit diesem Jahr BC + BL und hab mir den empfohlenen Adapter besorgt, welcher auch super funktionierte. Durch den Beitrag hab ich mir ebenfalls ein Adapter besorgt, da ich bereits ein enet Kabel zuhause hat. Wahnsinn, BDC Codierung hat vorher mit auslesen und codieren um die 7 Minuten gedauert, jetzt sind es 20 Sekunden, ein Traum….

Danke dafür!

• dein Beitrag hat mich überzeugt das gleiche zu tun. Hab seit diesem Jahr BC + BL und hab mir den empfohlenen Adapter besorgt, welcher auch super funktionierte. Durch den Beitrag hab ich mir ebenfalls ein Adapter besorgt, da ich bereits ein enet Kabel zuhause hat. Wahnsinn, BDC Codierung hat vorher mit auslesen und codieren um die 7 Minuten gedauert, jetzt sind es 20 Sekunden, ein Traum….

Danke dafür!

freut mich

--------------------------

Euer Andy

:thumbsup: BMW M440i xDrive Cabrio (G23) in dravitgrau :thumbsup:

• Hi Michael,

ich habe bei mir die V15 von dir von Github codiert.

Sieht klasse aus. :thumbsup:

Ehrlich gesagt habe ich die Programmierung aber noch nicht verstanden.

Die Abgrenzung der Sequences im Code und welche Tubes wie angesteuert werden usw..

Werde mich da noch was einlesen müssen um evtl. auch eigene Sequenzen zu entwerfen.

Anbei ein Videolink von meinem G26 Laserlight (PreLCi)

- YouTube

Besten Dank!

Gruß Jörg

• Ich habe im Rahmen von driving assistant professional auch den adaptiven Tempomaten. Ich hatte jetzt schön öfters gesehen das man auch im den Einstellungen einen situativen Abstand einstellen kann. Bei mir habe ich die Auswahlmöglichkeit nicht.

Kann ich das codieren?

Ich habe einen 330e aus 12/2019