Gut OS9 zu OS8 ist ja nicht vergleichbar, och schaue später mal ob ich das finde.. kann aber gut sein das sie es bei OS8 einfach weggelassen haben weil das ja eh so ein unfertiges Ding ist 👍🏻

Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern
-
-
So nen Kreis kenne ich nur aus meinem Skoda RSiV. Im BMW hab ich den noch nicht gesehen.
-
Kann zumindest vom I5 G60 mit OS 8.5 sprechen, da ist im Navi kein Kreis mit der Reichweite. Nur in der App.
-
so mal ne frage: mein Auto ist am 31.07.2022 hergestellt, am 20.09.2022 EZ, ist ein LCI demnach
ich habe im iDrive (nennt man das noch so?) bzw HeadUnit den Eintrag Tagfahrlicht hinten aktiviert, also das Häkchen an/aus
und im B*****code alles was mit: rear, hinten day, tagfahr, light/licht whater irgendwie mit Tagfahrlich hinten zu tun haben könnte aktiviert
ich kanns im iDrive/Headunit Display halt aktivieren, aber es geht nicht
hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
-
In code muss es deaktiviert sein.
Die codierung verursacht fehler. Früher gab es den Einzrag nicht im idrive, die funktion kam später per OTA hinzu.
Bevor es von BMW aus einstellbar war, funktionierte die codierung, seitdem es im Auto einstellbar ist, funktioniert sie nicht mehr.
-
das heisst das Häkchen im iDrive raus?
und was ist mit US-Daylight blabla
dann ist es immer an oder?
-
Ne, er meint die Codierungen rückgängig machen.
-
und dann funktioniert es nur aufgrund des Häkchen im iDrive? ich weiss nichma was ich alles gemacht habe
mal die Backups nehmen
-
so Feedback, alle Codierungen raus und ohne was zu machen war eine Checkbox im iDrive: Tagfahrlich Heck an/aus
damit gehts nun wie es sollte
-
Ist es möglich den Fahrmodus Sport Plus rauszucodieren? Also er darf wegen mir gerne noch vorhanden sein, aber soll nicht mehr über die Sport Taste aufrufbar sein.
Also!
Es gibt im BDC_BODY3 (7083) die Parameter FesSportWorldMode0 / 1 / 2.
Die sollten auf 01, 02 und 03 konfiguriert sein.
01 ist Sport
02 ist Sport Plus
03 ist Sport Individual
Wenn du also den FesSportWorldMode1 auf 00 setzt, sollte er nicht mehr in Sport Plus wechseln.
Habe ich aber nicht selbst getestet.
Ich habe für den GWS vom XM die Modi für Eco Pro und Sport getauscht.
In Sport0 habe ich 07 für Eco Pro und in Sport 2 habe ich 09 für Eco Pro Individual.
In EcoPro0 ist 01, 1 ist 02 und 2 ist 03.