Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Mal eine Frage zum Thema Codierung der Beleuchtung. Kann man mit Bimmercode oder anderen Tools die Helligkeit des Blautons in den Laser Light Scheinwerfern erhöhen, also das das Blau intensiver/heller wird?

    Gute Frage…

    Leider hat noch niemand den Code der Leuchmittelmatrix „geknackt“, sodass wir wissen welche Funktion wie gesteuert wird.

    Damit ist die Antwort vorerst nein.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Hello, a friend plugged in the pc and found this code “024508 DCS: No current coding data recorded” who can tell me the cause?

    Hallo, ein Freund hat den PC angeschlossen und findet den Code „024508 DCS: Keine aktuellen Codierungsdaten gespeichert“, wer kann mir sagen, was die Ursache dafür ist?


    Ich habe nur den Leitungswechsel codiert und einmal die Module im Lenkrad ausgebaut, um zu testen.


    Vielen Dank für Ihre Hilfe

  • Diese Software Bimmerutility ist nicht das gelbe vom Ei, durch das setzen des Parameters für besseren Sound hat dazu geführt dass mein ganzes Fahrzeug in der Vorschau jetzt völlig anders ist aussieht. Wiederherstellung nicht möglich.

    Ich kann Bimmerutility nicht empfehlen, sorry.


    Support auch echt nicht gut, kennen sich mit ihrer eigenen Software nicht aus und endloses hin und her geschreibe mit keiner Lösung. Bimmerutility = Fehlinvestition.

    Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

    Du hast in der HU_MGU und dem RAM die Parameter für das B&W Menü codiert?

    Danach war die Darstellung des Fahrzeugs anders?

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

    Du hast in der HU_MGU und dem RAM die Parameter für das B&W Menü codiert?

    Danach war die Darstellung des Fahrzeugs anders?

    Richtig, mein Auto war danach in der Vorschau Schwarz und alles angezeigt in Chrom (Auspuffrohre, Grill) andere Felgen. Backup einspielen hat mich ein Stück zurück gebracht doch bis heute nicht auf Auslieferungzustand, leider :(

  • Richtig, mein Auto war danach in der Vorschau Schwarz und alles angezeigt in Chrom (Auspuffrohre, Grill) andere Felgen. Backup einspielen hat mich ein Stück zurück gebracht doch bis heute nicht auf Auslieferungzustand, leider :(

    Ach… man muss mit dem Tester einen Job zur Synchronisation des Fahrzeugprofils durchführen.

    Kann leider bei jeder Codierung der Headunit passieren.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Ach… man muss mit dem Tester einen Job zur Synchronisation des Fahrzeugprofils durchführen.

    Kann leider bei jeder Codierung der Headunit passieren.

    Seit der Geschichte fasse ich da so nichts mehr an. Hatte fast einen Herzinfarkt wie das damals passiert ist.


    Kannst du mich beim Weg zurück bitte unterstützen, wäre dir sehr dankbar?


    Liebe Grüße

    Neon