Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Ich bekomme meine Batterie im Sommer damit nicht voll geladen. Soll heißen, es geht nicht bis in den Erhaltungsmodus.

    Das ist aber eigentlich nicht so schlimm. Ob nun zu 100% oder zu 95% geladen wird, ist vielleicht nebensächlich.

    ich lade mit dem Ctec mxs10 jedes Mal bis zum Erhaltungszustand, ob bei jetziger Kälte oder im Sommer & nehme das Ladegerät nach 5-6 Std. ab. Ich habe allerdings noch nie geprüft, wieviel % ich auf dem Accu habe und hatte noch keine Probleme mit meiner Sebang seit über 4Jahren. Kein Montagsauto :thumbsup: toi toi toi

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • ich lade mit dem Ctec mxs10 jedes Mal bis zum Erhaltungszustand, ob bei jetziger Kälte oder im Sommer & nehme das Ladegerät nach 5-6 Std. ab.

    Deswegen habe ich mir ja auch das MXS 10 zugelegt. :thumbup:

    Bis auf mein Motorrad im Winter habe ich in den letzten 10 Jahren nie eine Batterie in einem Auto geladen (von der im PHEV abgesehen :D)

    Wahrscheinlich fährst du im Winter dein Auto auch mehr als das Motorrad. Da übernimmt das Laden dann die Lichtmaschine.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Wahrscheinlich fährst du im Winter dein Auto auch mehr als das Motorrad. Da übernimmt das Laden dann die Lichtmaschine.

    Das ist mir schon klar.... aber wie viele hier ihre Batterie nachladen oder aufladen... fahren die NIE ihr Auto?

    Da wollte ich drauf aus, dass ich min. die letzten 10 Jahre nie eine Batterie nachladen musste.

  • Das ist mir schon klar.... aber wie viele hier ihre Batterie nachladen oder aufladen... fahren die NIE ihr Auto?

    Da wollte ich drauf aus, dass ich min. die letzten 10 Jahre nie eine Batterie nachladen musste.

    Das könnte auch mit daran liegen, dass sich das Lademanagement von BMW verändert hat.

    Aber streng genommen müsste ich meine Batterie wahrscheinlich auch nicht aufladen. Man kann sich auch alle paar Jahre eine neue kaufen. Es geht mir eigentlich nur darum, dass die Batterie so lange wie möglich halten soll.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Leute, ernsthaft? Gleich kommt noch jemand und erklärt, dass sein Hamster mit Dynamolaufrad die Batterie nicht voll bekommt oder das alte DDR Ladegerät nur funktioniert, wenn man statt ner Sicherung eine Euromünze dazwischenklemmt. Wie wäre es mit einem dedizierten Batterielade-Thread?

  • Gibt es eine Übersicht, was Codiermäßig machbar wäre bzw. was schon ab Werk vor eingestellt ist?

    Kommt zum großen Teil auf die Ausstattung des eigenen Fahrzeugs an.

    Bei deinem G21 PreLCi ist sicherlich mehr möglich als bei den LCI Modellen.


    Sende mir gerne mal deine VIN und ich schaue was grob möglich ist.


    Ein paar Anreize:
    Andere Ambiente Farben

    Gewisse Funktionen des Driving Assistant Professional (wenn vorhanden)

    Anpassung des KOMBI (Tacho)

    Anpassung der Headunit (Navi)

    Fahrmodus bei Start

  • Was möglich wäre beim LCI in Sache DAP würde mich auch interessieren.

    Da dürfte nur dir Aktivierung des Spurwechselassistenten möglich sein.

    Änderung der kmh zur Aktivierung (zB ab 10kmh) ist nicht möglich.