Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Das einfachste dürfte sein den Fehlerspeicher auszulesen.

    Vorzugsweise mit dem Tool das hier nicht genannt werden darf , da kannst du ggf. direkt Maßnahmen zur Behebung mit ergreifen.

    Aber vielleicht reicht es schon den Fehlerspeicher zu löschen , das geht auch mit BimmerCode.

    Fehlerspeicher haben wir in unserer hauseigenen Nutzfahrzeugwerkstatt ausgelesen. Waren zwei unbekannte Fehler der Klima hinterlegt. Einer der beiden Fehler konnte nicht gelöscht werden. Ein Option für die Standheizung konnten wir auch nicht finden, dementsprechend diese auch nicht entsperren. Nachher fahr ich mal in der Niederlassung vorbei. Die Dame am Telefon meinte, bei den Temperaturen ist eine nicht funktionierende Standheizung ja quasi ein Notfall und hat mir dementsprechend einen Termin für heute Nachmittag gegeben. :thumbsup:


    Grüße

    Straße nass - Fuss vom Gas!!!!
    Straße trocken - Druff den Socken!!! :D

  • Fehlerspeicher haben wir in unserer hauseigenen Nutzfahrzeugwerkstatt ausgelesen.

    Mit was?

    Der BMW Tester Software oder einem herstellerübergreifenden Tool?

  • Mit was?

    Der BMW Tester Software oder einem herstellerübergreifenden Tool?

    War eine herstellerübergreifende Software. BMW Tester haben wir hier nicht :( . Welche Software wir hier in der Werkstatt haben, kann ich auch nicht sagen.

    Straße nass - Fuss vom Gas!!!!
    Straße trocken - Druff den Socken!!! :D

  • War eine herstellerübergreifende Software. BMW Tester haben wir hier nicht :( . Welche Software wir hier in der Werkstatt haben, kann ich auch nicht sagen.

    Dann ab zu BMW.

    Sowas spezielles kann man mit den herstellerübergreifenden Testern nicht behandeln.

  • Entriegeln funktionierte beim E39 wie hier beschrieben.

    Ist da mittlerweile eine Thermo Top Evo von Webasto verbaut? Falls ja, kann die Störentriegelung aufgehoben werden, indem du innerhalb von 10 Sekunden nach starten der Standheizung die Sicherung F1 (20A) für mind. 10 Sekunden ziehst. Die ist aber nicht im normalen Sicherungskasten sondern an der Standheizung selbst verbaut. Keine Ahnung ob dafür beim G2x die Radhausschale abgebaut werden muss.


    Alles in allem: Ab zu BMW, hast ja eh schon n Termin

  • 33% ist mehr als ausreichend.... meine ging gestern früh über die App auch an, und da war die Restreichweite bei 110 km und ca. 22% :D


    ...hängt Euch bitte nicht an den 33% auf - das müsst Ihr im Handbuch und individuell am Fahrzeug sehen. Fakt ist, dass es eine Abhängigkeit von Tankfüllstand und Betrieb der optionalen (BMW-) Standheizung gibt. Nur darauf wollte ich hinweisen...

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • .hängt Euch bitte nicht an den 33% auf - das müsst Ihr im Handbuch und individuell am Fahrzeug sehen

    Ein spezl bei BMW hat das für mich nachgeschaut. Bedingung für den Betrieb unter 15 Grad und über 25% Tank.

    Im Handbuch steht nix dazu...

    Aber App würde dir ne Meldung geben wenn zu wenig Sprit. Hatte ich schon selbst

    G21 /// 330i xDrive

    Baujahr 03/2020

    Tansanitblau Metallic II

  • Ein spezl bei BMW hat das für mich nachgeschaut. Bedingung für den Betrieb unter 15 Grad und über 25% Tank.

    Im Handbuch steht nix dazu...

    Aber App würde dir ne Meldung geben wenn zu wenig Sprit. Hatte ich schon selbst

    Eine Meldung in der App hatte ich bisher noch nicht. Dann habe ich mal die 12V Batterie in Verdacht.

    Straße nass - Fuss vom Gas!!!!
    Straße trocken - Druff den Socken!!! :D