Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Hallo,

233 Seiten, verrückt.

Kann man irgendwie einfach zusammenfassen, was jetzt bei welchen Ständen geht?

Mich würde z.B. interessieren, was mit Bimmercode und Bimmerlink bei einem aktuellen G26 M440i mit OS8 noch auszurichten ist.

Lohnt sich da die Ausgabe überhaupt noch, odr geht da nichts interessantes mehr zu codieren?

Vielen Dank schon mal für ine Antwort, vor allem, falls sie in den 233 Seiten vielleicht schon mal drin war

• OS8 kann man schon einiges machen mittlerweile, für so kleinere Sachen kann sich das schon lohnen :thumbup:

Bimmerlink kann man ja nichts machen außer halt auslesen und einige Status Dinger anzeigen lassen, aber interessant ist das immer :thumbsup:

• Alleine um sich die Fehler anzuschauen oder ab und zu ein zu löschen lohnt sich die Investition in den Bimmerlink auf jeden Fall.

So kann man bei der nächsten Inspektion auf den Fehler hinweisen, leider zeigt BMW so einiges nicht an, was im Hintergrund als Fehler abgelegt ist.

Bei BimmerCode muss man erstmal für sich entscheiden, was man überhaupt codiert haben will und anschließend kaufen oder nicht. Nicht zu vergessen mit jedem Update gehen die verloren und damit ist es nicht getan einmal zu codieren, sondern muss jedes Mal neu (worst case jemanden suchen der es machen kann)

• Bei BimmerCode muss man erstmal für sich entscheiden, was man überhaupt codiert haben will und anschließend kaufen oder nicht.

Also du zahlst aber nicht per Codierung, wenn du das meinst?

Das Konzept vom BimmerCode und BimmerLink ist bzgl. der Paywall identisch.

Einmal bezahlen schaltet den vollen Umfang frei.

• Also du zahlst aber nicht per Codierung, wenn du das meinst?

Das Konzept vom BimmerCode und BimmerLink ist bzgl. der Paywall identisch.

Einmal bezahlen schaltet den vollen Umfang frei.

Das ist schon klar, ich meine mehr damit die Codierungen bei jemand anderen machen zu müssen.

Sprich man muss nach jedem Update zu jemanden und alles neu zu machen.

Hat man Glück und jemand macht es vor free muss man immer noch die Zeit einberechnen um zu ihm zu kommen oder man muss sogar dafür noch bezahlen.

• Servus zusammen,

Hat schon jemand es geschafft denn Blinker ins Head UP Display zu codieren beim G20 LCI oder auch nicht LCI über die Werte oder Hilfe Stellung würde ich mich freuen.

Grüße Leo

• Hat schon jemand es geschafft denn Blinker ins Head UP Display zu codieren beim G20 LCI oder auch nicht LCI

Dürfte nicht funktionieren.

Beim PreLCI geht es nicht und beim LCI kommt man aktuell nicht an die Steuergeräte wie das DKOMBI ran.