Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Wurde das geändert?

    Auch wenn die Funktion nicht aktiv ist, sollte das Fahrzeug beim Annähern trotzdem aufwachen, nur halt nicht aufschließen. War am Anfang zumindest noch so.

    Ich kann morgen mal drauf achten, glaube aber der macht vor Öffnen durch den Türgriff nichts.

    Ich bekomme immer diese Willkommen Nachricht und erst bei Start wechselt er ins Hauptmenü

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Ah, da hast natürlich recht. Die Willkommensseite liegt über den Kacheln. Die sehe ich natürlich auch, bis ich entweder starte oder was ich meistens tue auf NAV drücke. Da ist aber schon alles geladen.


    Und den Radiotext sieht man ja dann auch sofort.

    Aber krass dann wurde das geändert nochmal, dass die Autos doch nicht aufwachen, wenn man sich annähert.

    Heißt dann auch, dass du vom Fahrzeug dann im Dunkeln nie begrüßt wirst. 😅

    Da sehe ich immer meine schönen Scheinwerfer.

  • Heißt dann auch, dass du vom Fahrzeug dann im Dunkeln nie begrüßt wirst. 😅

    Das ging ja ohnehin nicht ohne Aufschließen, nur in einer bestimmten Version die ich nie hatte.

    Meiner kam mit 03/2022 und ist jetzt teilweise auf 11/2022.

    Ich versuche mal den Komfortzugang mit Aufschließen einzuschalten und zu schauen was er dann macht.


    Vielleicht ist das ja mittlerweile komplett gekoppelt und er wacht erst mit dem Komfortzugang am Griff auf.

    Geht das technisch überhaupt?

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Er wacht als erstes auf und schaltet das Licht ein samt der Inszenierung.

    Wenn ich dann noch näher gehe sperrt er auf.


    Technisch ist es immer dasselbe. Durch einen Event (zum Beispiel Annäherung oder umgreifen des Türgriffs) wird das Fahrzeug geweckt und die Authentifizierung geprüft. Wenn das ok ist, wird bei weiterer Annäherung oder direkt aufgesperrt.

  • Nur durch codieren der gesammten Anzeige auf M-Anzeige, dann ist die Schrift im FID und HUD gleich. Damit bekommst du aber anstatt das Symbol für Kühlertemperatur eins für Öltemperatur im FID, angezeigt wird aber weiter die Kühlwassertemperatur. Ausserdem funktioniert der Wechsel der Anzeigen im FID nach Fahrmodus nicht mehr, die Anzeige bleibt immer gleich

    ... schlimmer geht immer und ganz schön wirds nie....

  • Nur durch codieren der gesammten Anzeige auf M-Anzeige, dann ist die Schrift im FID und HUD gleich. Damit bekommst du aber anstatt das Symbol für Kühlertemperatur eins für Öltemperatur im FID, angezeigt wird aber weiter die Kühlwassertemperatur. Ausserdem funktioniert der Wechsel der Anzeigen im FID nach Fahrmodus nicht mehr, die Anzeige bleibt immer gleich

    Warum habe ich das im Bimmercode noch nicht gefunden?

  • Das ist das einfache M Lay-out , weiß jetzt nicht ob man dafür immer noch in den Expertenmodus muss oder ob es direkt einstellbar ist.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i