Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Die Frequenz ist sogar vorgegeben in einem bestimmten Bereich. BMW blinkt tatsächlich etwas öfter als Audi, aber das liegt an deren Wischblinker, da das Wischen Zeit benötigt.


    Da ich überwiegend BMW fahre, merk ich den Unterschied nicht so heftig.

    Finde aber, dass es viel störendere Blinkgeräusche gibt. Grad die, die nicht wie früher das Relais ticken sondern so künstlich klingen.

    Naja, selbst ein Audi ohne die Wischblinker Funktion blinkt langsam. Als Beispiel: wenn mein Wagen 10x Blinkt hat der Audi gefühlt nur 6-7x geblinkt.


    Aber ist nicht nur bei Audi (VAG) so, der BMW blinkt gefühlt schneller als jede andere Marke - außer bei Autos wo der Blinker kaputt ist und der dann 3x in einer Sekunde blinkt 😂


    Ich finde das Blinkergeräusch bei BMW sehr angenehm, ist nicht so penetrant wie in einem Renault Talisman von einem Arbeitskollegen, da klingt das wirklich schlimm 🤦🏻‍♂️

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Ich finde das Blinkergeräusch bei BMW sehr angenehm, ist nicht so penetrant wie in einem Renault Talisman von einem Arbeitskollegen, da klingt das wirklich schlimm 🤦🏻‍♂️

    Ja Renault sind schlimm und die neueren Modelle von Stellantis. Die klingen auch so künstlich.


    Muss ich mal drauf achten, wenn ich in nem älteren Audi (mit)fahre.

    Interessant beim BMW ist noch der Wechsel des DutyCycle vom Warnblinker, wenn das Fahrzeug halb schläft, also in den Zustand Parken fällt.

    Den Sinn hab ich noch nicht verstanden.

  • Dann fährst du wohl auf Strecken, wo es schlechter ist als auf meinen Strecken.

    Deswegen ist meine Aussage aber doch nicht falsch 🤔

    Ich habe oft den Eindruck, das die falschen Anzeigen eher von den Navi-Daten als von der Kamera kommen. Beispielweise auf einer Bundesstraße (Limit 100), die an einem Ort vorbeiführt, kommt plötzlich für eine kurze Zeit ein 50er Limit. Gestern in Frankfurt auf dem Alleenring wurde auf ein paar hundert Metern fälschlicherweise ein 30er Limit angezeigt. Von mir aus kann die Anzeige im Kombi-Instrument ja bleiben, nur im Head-Up stört mich das eben. Abkleben des Bereichs auf der Display-Scheibe wäre die Notlösung.

  • Ich habe oft den Eindruck, das die falschen Anzeigen eher von den Navi-Daten als von der Kamera kommen.

    Definitiv sind es die Navi Daten. Das kann man auch über den Here Map Creator nachprüfen und melden. Es dauert zwar bis es korrigiert wird aber es hilft.

    Abkleben des Bereichs auf der Display-Scheibe wäre die Notlösung.

    🙈 Viel Spaß dabei.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Hallo zusammen, kann ich eigentlich die Spiegelheizung mit der Standheizung verheiraten, per BC zb. ?

    soll heißen, wenn ich die Standheizung aktiviere, sollen auch die Spiegel frei werden.

    netten Sonntag euch noch.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)