Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Soundfiles von B&W die mit dem H&K besser klingen?
    Ich gehe mal davon aus du meinst das er den Verstärker mit B&W Einstellungen (Setup) bestückt hat?


    Oder meinst du nur EQ Soundprofile mit Menü?

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Bis auf Assisted Driving View und den Spuwechselassistenten sollte man alles mit BimmerCode erledigen können. Ein bisschen herumspielen, dann findet man die entsprechenden Parameter von alleine. Für die beiden anderen Sachen hab ich die Parameter grad nicht bei der Hand, aber die findet man mittlerweile sogar auf Youtube... Stichwort BMW und „hidden Tesla mode“.

    Spurwechsel geht imo über Bimmercode noch nicht, da ein dafür essentielles Steuergerät noch nicht unterstützt wird.

  • Hm, was hat es den mit diesen B&W Soundprofilen auf sich?

    Soundfiles von B&W die mit dem H&K besser klingen?
    Ich gehe mal davon aus du meinst das er den Verstärker mit B&W Einstellungen (Setup) bestückt hat?


    Oder meinst du nur EQ Soundprofile mit Menü?


    Zu den B&W Profilen:


    Es ist ja so, dass ab Werk die H&K "nur" Logic7 an/aus anbietet. Und halt die Stärke des Surroundumfangs.


    Das neue B&W hat aber zusätzlich diverse Profile wie "Konzert" oder "Studio". Und das macht unfassbar viel aus! Ich hab das vorgestern mal mit dts-Audiofiles (!) von den Dire Straits getestet. Ja, der kann ab Werk auch dts (als .dts und .wav) und es klingt mega!
    Bei "Konzert" gab es einen richtig schönen, vollen Klang um einen herum, fast wie mit der Standard H&K. Aber auf "Studio" ändert sich ALLES! Kaum noch Surround, nur noch dezent. Dafür alles recht zentral von vorne und mit einer Klarheit, WOW! Die Stimme kommt mehr raus und was ich am abgefahrensten fand, man hörte Gitarren klar und deutlich von vorne, die bei "Konzert" untergehen. War ein total unterschiedliches Klangbild.
    Wer ne H&K hat sollte sich das unbedingt antun, das sind WELTEN! :)


    Ja, und der Hintergrund in den Klangmenüs hat dann das B&W-typische Lautsprechergitter-Design.

  • Hört sich für mich so an als würden die Profile die Surroundstärke regeln, bei Konzert auf viel , bei Studio auf wenig , interessant wäre ob die Settings auch was an den EQ Einstellungen ändern.
    Praktisch da man nicht immer alles von Hand umstellen muss.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Zu den B&W Profilen:
    (................)

    Und wie hast Du die hingezaubert? Hört sich wie etwas an, das ich meiner HK gönnen sollte!!

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Ich hab oben Bilder hinzugefügt von den Menüs :)


    Und wie hast Du die hingezaubert? Hört sich wie etwas an, das ich meiner HK gönnen sollte!!

    Ich weiß nicht, ob das auch mit BimmerCode geht. Das wurde mit dem Laptop gemacht.
    Und ja, das solltest Du Deiner Anlage UNBEDINGT gönnen :love:



    Hört sich für mich so an als würden die Profile die Surroundstärke regeln, bei Konzert auf viel , bei Studio auf wenig , interessant wäre ob die Settings auch was an den EQ Einstellungen ändern. Praktisch da man nicht immer alles von Hand umstellen muss.

    Ich glaube nicht, dass die nur die Surroundstärke ändern, denn das kann die HK ja schon ab Werk. Gerade zwischen Studio und Konzert ist da viel mehr zu hören! Die Klarheit ist bei Studio viel deutlicher, da wird nicht nur der Surround abgeschaltet.
    EQ hab ich aber noch nicht kontrolliert, ob sich da was ändert in den einzelnen Profilen.