Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Was mich echt wundert ist, dass BMW den FLA über den CD Store anbietet zum Nachrüsten, aber der Hebel mit den beiden Knöpfen nicht verbaut wird als Standard.

Ich hatte mal einen 3er zur Probefahrt, der den FLA zwar nicht hatte, aber den korrekten Hebel verbaut hatte. Als ich den nämlich gedrückt habe kam der Hinweis, dass die Funktion im CD Store bestellbar ist. Von daher ist meine Erfahrung: Wenn der FLA nachträglich kaufbar ist, dann ist auch der Hebel ab Werk schon verbaut. Hat sich das mit dem LCI verändert?

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

• Ich hatte mal einen 3er zur Probefahrt, der den FLA zwar nicht hatte, aber den korrekten Hebel verbaut hatte. Als ich den nämlich gedrückt habe kam der Hinweis, dass die Funktion im CD Store bestellbar ist.

Genau so war es bei mir auch.

Vermutlich hängt es mit den restlichen Ausstattungen zusammen die ab Werk geordert wurden.

Kassengestell > Schalter nicht vorhanden ;(

• Ich glaube allerdings, dass der FLA einen FSC benötigt und nicht nur eine Codierung ist.

Richtig, ich habe grade bei mir nachgesehen und das Fahrzeug hat einen FSC für den Fernlichtassistent.
    Selbst mit Codierung würde der FLA nicht funktionieren, da der FSC fehlt.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Könnte der Fernlichtassistent gemeint sein. Musste aber auch erst überlegen.

Zu spät. :sleeping:

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20