BMW Connected App Probleme

  • Wenn du das Fahrzeug mit dem gewünschten Schlüssel aus dem Schlaf weckst, stellst du direkt nach Kl. 15 ein (Zündung) dein Profil auf das gewünschte um.

    Kl 15?
    Wenn ich mit dem neuen Schlüssel ins Fahrzeug gehe bin ich Gast. Dann kann ich mich via pin auf die schnelle mit meinem Account verbinden.


    Nur was muss ich tun, damit er dieses Profil dauerhaft auf dem Schlüssel speichert?


    Bin mit dem Displayschlüssel und per Pin eingeloggtem Account für 45min gefahren. Auto abgeschlossen, 3std später zurück und mein Schlüssel war wieder nur als Gast verbunden...

  • Stimmt so nicht ganz, die Alarmanlage sendet sehr wohl auf die App. So passiert auf unserer Fährenüberfahrt von Deutschland nach Schweden und zurück.(Benachrichtigung kam natürlich erst bei Netzempfang). Das kommt aber nur in der App, nicht als richtige Telefonbenachrichtigung. Ich versuche mal morgen ein Foto von den Benachrichtigungen zu machen . In App Screenshot funktioniert ja leider nicht.

    Danke dir :)

  • @Ohnry
    Das habe ich auch schon festgestellt.
    Die Meldung erscheint nur in der App und wird auch nicht in der Mitteilungszentrale des iPhones angezeigt. Bei mir passierte es bzw. wurde der Autoalarm beim tanken ausgelöst.


    Falls du ein iPhone hast kannst du Screenshots immer erstellen. Leider bei jedem Model auf eine andere Art und Weise - beim iPhone XS muß man die obere linke Taste und den Ein/Ausschalter rechts gleichzeitig drücken.
    Da ich meine App aber bereits mehrfach neu installiert habe, kann ich von meiner Alarmmeldung keinen Screenshot zeigen.

  • hab nen Androiden, da klappts irgendwie nicht... ;)

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • hab nen Androiden, da klappts irgendwie nicht... ;)

    Das ist offiziell so - keine Screenshots in der App bei Android. Keine Ahnung warum, aber so ist es, Stand jetzt.

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Das ist offiziell so - keine Screenshots in der App bei Android. Keine Ahnung warum, aber so ist es, Stand jetzt.

    Einfach "ok Google... Mach einen Screenshot"
    Der Google Assistant hat erweiterte Rechte und ignoriert solche App-bezogenen Verbote. Klappt auch in Banking-Apps, bei denen das auch meistens deaktiviert ist.

  • Stimmt so nicht ganz, die Alarmanlage sendet sehr wohl auf die App. So passiert auf unserer Fährenüberfahrt von Deutschland nach Schweden und zurück.(Benachrichtigung kam natürlich erst bei Netzempfang). Das kommt aber nur in der App, nicht als richtige Telefonbenachrichtigung. Ich versuche mal morgen ein Foto von den Benachrichtigungen zu machen . In App Screenshot funktioniert ja leider nicht.

    ok, danke für die Info.
    Das ist mir neu und habe es auch in der Beschreibung nicht gefunden. Offenbar ein hidden Feature.
    Vielleicht wird es noch ausgebaut. Wäre wünschenswert.

  • Kl 15?Wenn ich mit dem neuen Schlüssel ins Fahrzeug gehe bin ich Gast. Dann kann ich mich via pin auf die schnelle mit meinem Account verbinden.


    Nur was muss ich tun, damit er dieses Profil dauerhaft auf dem Schlüssel speichert?


    Bin mit dem Displayschlüssel und per Pin eingeloggtem Account für 45min gefahren. Auto abgeschlossen, 3std später zurück und mein Schlüssel war wieder nur als Gast verbunden...

    Dann ist eine Einstellung nicht mehr auf Default.


    Klemme 15 ist die Zündung des Fahrzeugs.
    Kannst du entweder durch Starten des Fahrzeugs oder über den PAD-Modus erreichen, wenn du den Motor nicht starten möchtest.


    Du musst im Menü die Kopplung zum Schlüssel einschalten und am besten die PIN Anfrage abschalten.


    CAR - Fahrerprofile - Fahrererkennung - und dann hast du die beiden Auswahlmöglichkeiten über Fahrzeugschlüssel und über PIN.

  • Seit 19.10. tut sich gar nix mehr bei mir. Dienste im Auto oder Webportal deaktivieren und wieder aktivieren, App löschen, Navi Neustarten.. Nix. Es nervt. Während der Fahrt kann ich live meine Geschwindigkeit und Co sehen, aber Tankinhalt und der Rest aktualisieren sich einfach nicht.


    Diese instabile Sch**ße ist einfach nur peinlich. Wenn ich so einen Job abliefern würde, ich würde mich irgendwo in der Ecke verkriechen.