Beiträge von piccolo88

    Hi zusammen, update seit heute installiert, Android Auto funktioniert aber auf Teufel komm raus nicht.


    Habe ein Oneplus 7T Handy mit Android 10, neustes Android Auto per playstore heruntergeladen.


    Bin im Auto mit Bluetooth, WLAN und Kabel verbunden.


    Android Auto kann aber keine Verbindung herstellen?!


    Update: habe über den Entwicklermodus nun auch die WLAN Freigabe in Android Auto aktiviert.


    Frage: kann ich mit bmw nicht einfach Android Auto per Kabel verwenden? Das wäre mir am liebsten...


    Mein Internet im Handy geht nicht mehr wenn ich mit WLAN im Auto bin...

    Ich versuche das mit dem Sportmodus.
    Anhand allem was ich hier gelesen und zum 07er update gelesen habe muss der sagen einfach an Strom.


    Wenn die Werkstatt dem nicht glaubt bzw behauptet es war am Strom dann hab ich halt keine handhabe...

    Man kann dir in dem Fall nur raten die Werkstatt zu wechseln und/oder das Auto mal ans Ladegerät zu hängen und so dein Glück zu versuchen. Eventuell kannst du auch mal ein Reset der Headunit versuchen.


    Natürlich zuerst in der wahrscheinlich am wenigsten mühsamen Reihenfolge: HU Reset -> über Nacht laden lassen -> andere Werkstatt.

    weiß jemand ob ich den batteriestand auslesen kann? ich glaube der werkstatt einfach mal nicht dass sie mein fahrzeug am strom hatten

    Er meint wohl, dass es nicht am Kunden sein sollte sich auf Fehlersuche zu begeben und, dass sie sich gefälligst bemühen sollten eine Lösung zu finden. Falls sie dazu nicht in der Lage sind, sollte sie sich dessen bewusst sein und bei BMW nachfragen. Wissen die es auch nicht besser, sollen sie eine Ferndiagnose starten und je nachdem anderen Massnahmen in Auftrag geben. Sowas nennt man nicht Dienst am Kunden, sondern das allermindeste was man vernünftigerweise erwarten kann.


    "Ah normalerweise updated sich das Auto von selbst" ist keine Lösung, nicht mal im entferntesten.

    deine Meinung teile ich voll und ganz.
    Mir wird leider nur mitgeteilt "Die Fehleranalyse hat kein Fehler am Fahrzeug festgestellt" - also fahre ich ohne update wieder heim...
    Wirklich nicht zufriedenstellend - vor allem weil das Update ja bereits heruntergeladen und offensichtlich verfügbar ist.

    Die Werkstatt weiß nicht warum es nicht startet? :thumbdown: Dann wäre es doch mal eine gute Idee sich mal bei denen schlau zu machen, die sich damit auskennen. Ein Anruf in München könnte helfen. Hast Du es schon mal bei Profis versucht? Ich meine in einer andern Werkstatt.

    Ich weiß nicht was du mit "den Profis" meinst.
    Mein Auto steht in einer offiziellen bmw Niederlassung.
    Und angeblich hat man bei der bmw Entwicklung angefragt sie bestätigen, daß update installiert sich von allein wenn es freigegeben ist.


    Das er mein Update bereits vor 10 Tagen heruntergeladen und mich per connected app unablässig darüber nervt, dass mein Update zur Installation fertig ist, scheint keinen Zusammenhang bei der Niederlassung zu geben

    Ein guter Service sieht anderst aus. X(


    Hast du alle Vorgaben die im Handbuch stehen befolgt?
    Bis du viel Fahrer oder steht das Auto zur Zeit mehr herum, wenn die Batterie nicht über 60% geladen ist wird der Update nicht gestartet.

    Werkstatt gibt an, mein Fahrzeug wurde an Strom angeschlossen, die Batterie sei voll, update startet trotzdem nicht.


    Die Werkstatt weiß auch nicht wieso es nicht startet und was man tun muss damit es startet.


    Manuell installieren kostet jedoch

    Die sind so unfähig.

    So, BMW hat nochmal angerufen. Mein Update wird nicht installiert, obwohl es bereits heruntergeladen wurde.
    Deren Logik nach ist mein Auto deshalb noch nicht Updatefähig.


    Einen Fehler haben Sie nicht feststellen können - will ich das manuelle Update dann kostet mich das extra. Ansonsten kann ich mein Auto ohne Update wieder mitnehmen

    Auto steht seit heute bei Freundlichen, da mein Update bereits vor 10 Tagen auf dem Fahrzeug heruntergeladen, aber eben nicht installiert wurde.
    Niederlassung meint nun, vielleicht sei das Update für mein Auto einfach noch nicht verfügbar - nur weil es heruntergeladen wurde heißt es nicht, dass es das für mein Auto gibt :D ja ist klar